Zu den besten und gleichzeitig erfolgreichsten Titeln des Videospieljahres 2018 gehört zweifelsohne „God of War“, das bei den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios entstand.
Der Action-Titel wurde exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Dies bedeutet allerdings nicht, dass lediglich PS4-Besitzer in den Genuss von „God of War“ kommen. Stattdessen wird interessierten Spielern auf dem PC in diesen Wochen die Möglichkeit geboten, das neue Abenteuer von Kratos via PlayStation Now auf ihren Rechner zu streamen.
Nutzer fragen nach einer PC-Umsetzung
Da „God of War“ zu gegebener Zeit wieder aus PlayStation Now entfernt wird, hakte ein Nutzer kurzerhand bei Cory Barlog, dem verantwortlichen Game-Director hinter dem Action-Titel, nach und stellte diesem die Frage nach einer Portierung von „God of War“ auf den PC.
Cory Barlog ließ sich nicht lange bitten und antwortete dem Nutzer umgehend. Wie Barlog zu verstehen gab, würde er „God of War“ in der Tat gerne auf dem PC sehen und eine entsprechende Portierung in die Wege leiten. Allerdings liegt die finale Entscheidung nicht bei ihm, sondern bei Sony Interactive Entertainment.
Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei „God of War“ um eines der bekanntesten Zugpferde der PlayStation 4 handelt, ist aber wohl zu bezweifeln, dass Sony Interactive Entertainment diesem Wunsch der PC-Nutzer nachkommt. Zumindest auf absehbare Zeit.
You know, I would love that. It is, sadly, a decision far above my paygrade. As is proven on a daily basis, I am no Kojima.
— Cory Barlog 🎮 🎃🦇🕸️ (@corybarlog) 29. Oktober 2019
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
04. November 2019 um 09:49 UhrDas wird nicht passieren, da santa monica studios zu Sony gehört. Und nachdem Microsoft diverse Studios gekauft haben, erst recht nicht. Höhstens zum Streamen mit der PS Now auf dem PC. Und Hallo..die PS5 steht bald vor der Tür!
Duffy1984
04. November 2019 um 13:01 UhrMan muss sich nur Xbox Game Pass ansehen, um zu erkennen, warum Sony jetzt im Zugzwang ist.
Mit dem Game Pass von Xbox, kann man bereits Xbox Exclusive zocken. Auch der erst vor kurzem reduzierte PS Now Preis auf knappe 10,– p.M., ist jetzt auf Game Pass Niveau.
Rikibu
04. November 2019 um 15:01 UhrWenn man es rational nimmt, wäre nach der pc artigen Architektur, sprich, Sony/Microsoft bauen restriktive Spielecomputer, eigentlich der nächste Schritt, die Zielgruppe unabhängig des Ökosystems zu erweitern. Microsoft ist diesen Schritt faktisch schon gegangen… Sony wird hier wohl auch was machen müssen, wenn man bedenkt, dass jede Konsole nur verlustbehafetet bzw. gerade so kostendeckend in den Markt gedrückt wird, um dann per lock-in an Zubehör, Software usw. zu verdienen. Wobei Microsoft da restriktiver ist… Sony lässt hoffentlich auch weiterhin zu, eigene Speichermedien in die Konsole einzuschrauben…