Suche Login

Disney Plus: Termin für den europäischen Markt - Wann startet der Service bei uns?

In den USA wird der Streaming-Dienst "Disney Plus" bekanntermaßen in wenigen Tagen starten. Doch wann ist es hierzulande so weit? Diesbezüglich sorgte Disney heute für Klarheit.

Disney Plus: Termin für den europäischen Markt – Wann startet der Service bei uns?

Vor einigen Monaten kündigte Disney unter dem Namen „Disney Plus“ einen eigenen Streaming-Service an, der auf nahezu allen relevanten Systemen zur Verfügung gestellt wird. Darunter auch die Konsolen.

Wie bereits bestätigt wurde, startet „Disney Plus“ in den USA am kommenden Dienstag, den 12. November 2019. Doch wann sind wir an der Reihe? Dahingehend sorgte Disney im Zuge eines frisch veröffentlichten Tweets für Klarheit und gab bekannt, dass „Disney Plus“ in Deutschland ab dem 31. März 2020 zur Verfügung stehen wird.

Disney bläst zum Großangriff auf Netflix und Co.

Mit „Disney Plus“ möchte Disney laut eigenen Angaben eine dauerhafte Konkurrenz zu Streaming-Platzhirschen wie Netflix etablieren und bis zum Jahr 2024 zwischen 65 und 90 Millionen Kunden gewinnen. Auch wenn der Markt für Streaming-Plattformen hart umkämpft ist, gehen die Verantwortlichen von Disney sehr zuversichtlich an ihr Ziel voran.

Zum Thema: Disney Plus: Streamingdienst ab November auch auf Konsolen verfügbar

Punkten soll „Disney Plus“ natürlich mit den führenden Marken des Unternehmens. Darunter die „Star Wars“-Filme, die „Marvel“-Abenteuer sowie die klassischen Disney- und Pixar-Produktionen für die ganze Familie. Zu den Highlights von „Disney Plus“ werden in den ersten Monaten Filme wie „Aladdin“, „Frozen 2“ oder das Remake von „Der König der Löwen“ gehören, so das Unternehmen weiter.

Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Disney darauf hin, dass sich das Angebot aus Lizenzgründen von Land zu Land unterscheiden kann. Entsprechende Informationen sollen zum jeweiligen Launch des Streaming-Angebots genannt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Westersburg_95

Westersburg_95

08. November 2019 um 13:58 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. November 2019 um 14:07 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. November 2019 um 14:13 Uhr
President Evil

President Evil

08. November 2019 um 14:56 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

10. November 2019 um 11:28 Uhr