Suche Login

The Outer Worlds: Rollenspiel kann komplett ohne Kills abgeschlossen werden - Video

In den vergangenen Tagen gelang es einem Spieler, das Rollenspiel "The Outer Worlds" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen, ohne einen Gegner zu töten. Wie es heißt, müssen Spieler für dieses Unterfangen mitunter jedoch ein wenig improvisieren.

The Outer Worlds: Rollenspiel kann komplett ohne Kills abgeschlossen werden – Video

Ende des vergangenen Monats erschien mit „The Outer Worlds“ das neueste Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment.

Wie es bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, sollte den Spielern die Möglichkeit geboten werden, mit ihren Entscheidungen aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen. In den vergangenen Tagen schrieb sich ein Spieler das Ziel auf die Fahnen, in „The Outer Worlds“ den pazifistischen Pfad einzuschlagen.

Es müssen keine Gegner getötet werden

So schloss der Streamer „Kyle Hinckley“ das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab, ohne dabei einen Widersacher zu töten. Wie der Streamer ausführte, musste er für dieses Vorhaben mitunter jedoch ein wenig improvisieren. Als Beispiel wird ein Areal genannt, in dem ein Computer aktiviert werden muss, der von zwei Gegner bewacht wird.

Zum Thema: The Outer Worlds: Speedrunner schließt das Rollenspiel in knapp 30 Minuten ab – Video

In Kampfsituationen ist es allerdings nicht möglich, auf den Computer zuzugreifen. Aber mit ein bisschen kreativem Denken stieß Hinckley auf die Lösung: Die taktische Zeiterweiterung, die die Dinge gerade so verlangsamt, dass man von Feinden in der Umgebung nicht angegriffen wird. Unter dem Strich benötigte „Kyle Hinckley“ rund 25 Stunden, um „The Outer Worlds“ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne einen Kill abzuschließen.

Die komplette Videoserie dazu findet ihr hier. „The Outer Worlds“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich. Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt im ersten Quartal 2020.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

12. November 2019 um 16:36 Uhr
President Evil

President Evil

12. November 2019 um 16:57 Uhr
President Evil

President Evil

12. November 2019 um 17:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. November 2019 um 17:32 Uhr
President Evil

President Evil

12. November 2019 um 17:42 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. November 2019 um 17:51 Uhr