Update: Der „FIFA 20“-Patch 1.07 (Title Update #6) wurde inzwischen auch für die beiden Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht. Es ist abhängig von der Plattform zwischen 1,4 und 1,85 GB groß.
Meldung vom 6. November 2019: Für „FIFA 20“ wurde das Title Update #6 (bzw. Patch 1.07) veröffentlicht. Die Bereitstellung erfolgte zunächst für den PC. PS4- und Xbox One-Spieler müssen wie gewohnt einige Tage länger warten. Allerdings können sie bereits einen Blick auf die Änderungen werfen, die mit dem Download auf die Konsole kommen. Der weiter unten verlinkte Changelog liefert Einzelheiten.
Optimierungen an der CPU-KI
Mit dem für „FIFA 20“ veröffentlichten Update 1.07 nehmen die Entwickler einmal mehr allerlei Verbesserungen und Optimierungen vor. Dem Changelog lässt sich entnehmen, dass Verbesserungen an der CPU-KI auf dem Plan standen. Demnach wurde die Entscheidungsfindung für die CPU-KI bei Freistößen für alle Schwierigkeitsgrade aktualisiert, um eine größere Auswahl an Freistößen zu ermöglichen.
Laut EA Sports wirkt sich die zuletzt genannte Änderung nicht auf die Free Kick-Conversion-Raten aus, da diese weiterhin von der Schwierigkeitsstufe beeinflusst werden. Zudem wurden bei den Kamerazeiten bei Elfmeterschießen Optimierungen vorgenommen.
Im Bereich der Fehlerbehebung heißt es außerdem: Das „FIFA 20“-Update 6 verbessert die Abseitserkennung in Situationen, in denen der Spieler nicht am Spiel beteiligt war. Auch ging es einem Fehler an den Kragen, durch den Charaktere mit ausgestreckten Armen an Ort und Stelle hängen blieben.
FUT-Verbesserungen
Auch für das Ultimate Team hält der Patch 1.07 zahlreiche Änderungen bereit. Beispielsweise wurde die Beleuchtung des Squad-Bildschirms des Gegners so korrigiert, dass sie der normalerweise im Squad-Bildschirm verwendeten Optik entspricht. Zudem sollten die Desyncs im FUT Champions-Kanal nach der Aktualisierung nicht mehr vorkommen.
+++ FIFA 20: Kostenlose Trikots gegen Rassismus +++
Weitere Bestandteile des Changelogs zum Update 1.07 widmen sich dem Karrieremodus, Volta Football, den Pro Clubs, allgemeinen Verbesserungen und den visuellen Anpassungen. Hinzu kommen beispielsweise 39 neue Köpfe von Stars, die nach einem Server-Update verfügbar sind.
Den kompletten Changelog zum „FIFA 20“-Update 1.07 bzw. Title Update 6 öffnet sich nach einem Klick auf den Link. Veröffentlicht wurde die Fußballsimulation im vergangenen September für Konsolen und PC.
Weitere Meldungen zu FIFA 20.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
06. November 2019 um 11:46 UhrIrgendwie sind beide FussbumsGames für die Tonne
Pes hat die Bayern und keine richtige Bundesliga und Pfiff hat die Bauern nur halb. Lohnt beides nich zu kaufen. Bravo ihr Lizenzfüchse, ihr habts drauf.
ShambaOne
06. November 2019 um 13:02 UhrMacht Dir ein Patch drauf bei PES 2020 und du hast die vollständige Bundesliga
Bulllit
06. November 2019 um 13:10 Uhrkannst dir für PES ein Fan Patch laden… Dann hast du deine Lizenzen…
Neurontin
06. November 2019 um 19:05 UhrIch denke, dass es ihm um das Grundpaket ging und nicht darum, dass man einen Fan-Patch installieren kann.
PES zeigt wie Fußballstadien programmiert und inszeniert werden müssen.
In FIFA sah die Allianz Arena lieblos aus, in PES 20 hat sich Konami echt Mühe gegeben.
Trotzdem finde ich beide Spiele eher schlecht als super, daran können sämtliche Patches auch nichts ändern.