Das „Fortnite“-Update 11.11 sollte schon gestern veröffentlicht werden. Allerdings kam es zu einer kurzfristigen Verschiebung. Heute wird die Bereitstellung des Updates nachgeholt, was mit einer Downtime einhergeht.
Für die Spieler ist der Shooter seit 10 Uhr offline. Das Matchmaking-System wurde eine halbe Stunde zuvor abgeschaltet. Wie lange „Fortnite“-Fans die Offline-Phase ertragen müssen, gab Epic Games nicht bekannt.
Wartungsarbeiten voraussichtlich gegen Mittag abgeschlossen
Da die Wartungsarbeiten in der Regel gegen Mittag abgeschlossen werden, sollten die Server spätestens am frühen Nachmittag wieder freigeschaltet werden. Danach könnt ihr den Shooter „Fortnite“ wie gewohnt spielen.
Ein umfangreicher Changelog wurde zum Patch 11.11 nicht veröffentlicht. Fest steht aber bereits, dass mit der neuen Aktualisierung Bugfixes und Optimierungen an verschiedenen Modi des Erfolgstitels vorgenommen werden. Das gilt unter anderem für „Battle Royale“. Ob für diesen Modus neue Inhalte dabei sein werden, müsst ihr voraussichtlich über das Gameplay herausfinden. Anhaltspunkte gibt es kaum.
+++ Fortnite: Leaks scheinen zwei neue Waffen zu bestätigen +++
Dass weitere Inhalte bzw. Features für „Rette die Welt“ geplant sind, teilte Epic Games bereits mit der kürzlich veröffentlichten Roadmap mit. Darin ist momentan die Albträume-Auftragsreihe Monsterbraut verfügbar. Außerdem werden heute der Monsterkonstrukteur, das Schwert des Sets Schwarzes Metall, ein Musikpaket für den Spind und Raven in das Spiel kommen.
Mehr zu Fortnite
- Schattenfeuer: Retail-Version mit zusätzlichen Inhalten
- Klage nach Leak von Kapitel 2
- Die größten Neuerungen für Kapitel 2 Season 1 im Video
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.