BioWare startet in „Anthem“ in Kürze das sogenannte „Eisflut“-Event, das am Wochenende bereits auf dem Public-Test-Server in Angriff genommen werden konnte, zumindest von PC-Spielern.
Wie es der Name des Events schon erahnen lässt: Es wird eisig. Dank der Eisflut ist selbst der schwüle Dschungel vom Schnee bedeckt. Die Seen sind eingefroren und Eis wird von den Menschen in Bastion als Vorrat für die warme Jahreszeit geerntet.
„Auch wenn es eine fröhliche Jahreszeit ist, in der viel gefeiert wird, ist sie – wie alle Dinge in der Welt von Anthem – nicht ungefährlich“, so die Macher.
Einzigartige Winter-Belohnungen
Beim Test des „Eisflut“-Events waren am Wochenende zwei Festungen (Mine der Tyrannin und Herz des Zorns) verfügbar. Auf beiden Maps kamen Timer, Punktemultiplikatoren, Inversionen und Bestenlisten zum Einsatz. Laut BioWare sollt ihr nach der Freischaltung des zeitlich begrenzten Events „taktisch klug vorgehen“, wenn ihre eure Punktzahl erhöhen und Kristalle für einzigartige Winter-Belohnungen erhalten möchtet.
Auch im freien Spiel wird es laut Entwickler viel zu tun geben. Dazu zählen weitere Begegnungen mit Gesetzlosen, lokale Schneekugel-Stürme, die es zu meistern gilt, und ein neues Event: Es sind die Freelancer-Zeitrennen. Die Zeitrennen können alle fünf Minuten gestartet werden.
Außerdem solltet ihr laut BioWare in „Anthem“ Zeit damit verbringen, die festlichen Dekorationen in Fort Tarsis und rund um die Startrampe anzuschauen.
+++ Anthem: Update 1.5.0 „Saison der Schädel“ samt Changelog veröffentlicht +++
Zusammengefasst könnt ihr erwarten:
- Zwei Festungen (Minen der Tyrannin und Herz des Zorns), in denen ihr Winter-Belohnungen verdienen könnt.
- In der freien Welt erwarten euch Freelancer-Zeitrennen, lokale Schneekugel-Stürme und Begegnungen mit Gesetzlosen.
- Fort Tarsis ist weihnachtlich geschmückt.
Sobald Details zu den finalen Bestandteilen des Events folgen, lassen wir es euch wissen.
Mehr zu Anthem
- Ein weiterer führender Entwickler verlässt BioWare
- Bis August das am fünftbesten verkaufte Spiel in den USA
- Standard-Edition ab sofort über EA Access spielbar
Update: Wir haben diese Meldung um Gameplay-Szenen aus dem Event erweitert. Sie stammen aus dem PTS-Test.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XehanortXIII
12. November 2019 um 12:22 UhrDie 5 Spieler werden sich darüber freuen 🙂
Saleen
12. November 2019 um 13:58 Uhr😀 😀 😀 😀
Das erinnert mich an Halo als die letzten Spieler nach Jahrzehnten gewürdigt wurden als die letzten verbleibenden Online Spieler
-KEI-
14. November 2019 um 15:52 Uhr@Saleen
Jahrzente… viel zu lang, peh!
Anthem schafft das in 10 monaten
AlgeraZF
14. November 2019 um 17:08 UhrHoffe das irgendwann ein zweiter Teil erscheint. Der erste hatte echt gute Ansätze. Das mit Abstand nervigste sind die extremen Ladezeiten.
raphurius
14. November 2019 um 18:50 Uhr@ AlgeraZF
Sehe ich genauso! In Anthem steck jede Menge Potenzial, die Welt Im „Avatar“- Stil ist wirklich beeindruckend zudem spielt es sich auch richtig geschmeidig. Das ganze dürfte im allgemeinen einfach etwas abwechslungsreicher sein.
Könnte mir hier auch gut ein Free-to-play Konzept vorstellen, so wie z.B. bei Warframe.
ResiEvil90
14. November 2019 um 19:49 Uhr@raphuris
Genauso sehe ich es auch 🙂