Suche Login

Resident Evil 2 Remake: Bahnt sich ein neuer DLC an?

Auf Steam wurde für das "Resident Evil 2 Remake" ein neuer Achievement-Eintrag entdeckt. Er sorgte für Spekulationen rund um einen weiteren DLC, der sich vielleicht in Arbeit befindet.

Resident Evil 2 Remake: Bahnt sich ein neuer DLC an?

Das seit Anfang des Jahres erhältliche Remake von „Resident Evil 2“ könnte um weitere Download-Inhalte erweitert werden. Grund zur Annahme liefert ein möglicher Hinweis, der nach dem Update der Steam-Datenbank sichtbar wurde.

Findige Nutzer stießen in der Steam-Datenbank auf ein neues Achievement, das im Vorfeld nicht in den Daten von „Resident Evil 2“ zu finden war. Der Name ist bislang nicht sehr aussagekräftig. Er lautet lediglich „EN_name“. Es dürfte sich um einen Platzhalter handeln.

Fans vermuten nun, dass schon bald die Veröffentlichung einer Download-Erweiterung bevorstehen könnte, in der ihr die Trophäe in euren Besitz bringen könnt.

Kein Statement von Capcom

Für überschwängliche Euphorie ist es noch zu früh. Denkbar ist es natürlich auch, dass der Steam-Eintrag auf interne Tests der Entwickler zurückzuführen ist und Besitzer des Remakes von „Resident Evil 2“ den Horrortitel nicht nochmals aus dem Regal holen müssen. Capcom schweigt bislang.

Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass „Resident Evil 2“ um einen DLC erweitert wird. Nach dem Release des Remakes wurde das kostenlose Update „The Ghost Survivors“ in das Spiel gebracht. Es umfasste drei neue Bonus-Szenarien, die euch in die Rolle von drei Nebencharakteren aus der Hauptkampagne schlüpfen ließen. Auch eigene Trophäen gab es.

+++ Monster Hunter World Iceborne: Crossover mit Resident Evil 2 und Horizon Zero Dawn enthüllt +++

Doch es bleibt dabei: Da das Remake von „Resident Evil 2“ nahezu ein Jahr alt ist und in den vergangenen Monaten nicht mehr viel über das Projekt zu hören war, ist die Veröffentlichung eines weiteren Content-Drops dieser Art sehr fraglich.

Mehr zu Resident Evil 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

14. November 2019 um 15:26 Uhr