Mit der „Mega Man Zero/ZX Legacy Collection“ kündigte der japanische Publisher Capcom in diesem Jahr eine weitere Retro-Sammlung an.
Nachdem im Rahmen der offiziellen Ankündigung noch von einem Release im Januar 2020 die Rede war, räumten die verantwortlichen Entwickler in einem aktuellen Statement ein, dass die „Mega Man Zero/ZX Legacy Collection“ noch etwas mehr Zeit benötigt. Daher wurde der Release kurzerhand auf den 25. Februar 2020 verschoben.
Verschiedene neue Features versprochen
Die „Mega Man Zero/ZX Legacy Collection“ umfasst sechs Klassiker. Im Detail haben wir es hier mit den vier „Mega Man Zero“-Abenteuern für den GameBoy Advance sowie den Nintendo DS-Ablegern „Mega Man ZX“ und „Mega Man Advent ZX“ zu tun, die spielerisch wie technisch überarbeitet wurden und verschiedene neue Features spendiert bekommt.
So dürfen sich Neulinge, die sich mit dem gewohnt knackigen Schwierigkeitsgrad der „Mega Man“-Reihe nur bedingt arrangieren können, beispielsweise über einen Modus für Anfänger freuen. Zu den weiteren Features der „Mega Man Zero/ZX Legacy Collection“ gehören laut Capcom ein Music-Player mit den Stücken der jeweiligen Soundtracks, eine Artwork-Galerie, spezielle Filter, der „Z Chaser Mode“ und eine „Save-Assist-Funktion“.
Die „Mega Man Zero/ZX Legacy Collection“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Mega Man Zero/ZX Legacy Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
15. November 2019 um 14:47 UhrSchade, aber mehr Zeit in die Entwicklung reinstecken ist nicht schlimm.