Suche Login

Minecraft Dungeons: Releasezeitraum eingegrenzt - Neuer Trailer stimmt auf das Abenteuer ein

Im Rahmen der aktuellen Inside Xbox-Ausgabe grenzte Microsoft den Releasezeitraum von "Minecraft Dungeons" weiter ein. Darüber hinaus wurde ein neuer Trailer zum Klötzchen-Abenteuer zur Verfügung gestellt.

Minecraft Dungeons: Releasezeitraum eingegrenzt – Neuer Trailer stimmt auf das Abenteuer ein

Auch das Klötzchen-Abenteuer „Minecraft Dungeons“ gehörte zu den Titeln, die im Rahmen der gestrigen Inside Xbox-Ausgabe zur X019 thematisiert wurden.

Dabei nutzten Microsoft, Mojang und Double Eleven die Gunst der Stunde, um den Releasezeitraum von „Minecraft Dungeons“ weiter einzugrenzen. Wie es heißt, wird das Abenteuer im April des kommenden Jahres den Weg auf die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch finden. Passend zu dieser Ankündigung steht auch ein neuer Trailer zu „Minecraft Dungeons“ bereit.

Frischer Wind im Minecraft-Universum

Mit „Minecraft Dungeons“ möchten die kreativen Köpfe hinter dem Abenteuer für spielerisch frischen Wind im „Minecraft“-Universum sorgen. Wie es der Name des Projekts bereits vermuten lässt, haben wir es hier mit einem Fantasy-Abenteuer zu tun, bei dem sich die Entwickler von klassischen Dungeon-Crawlern inspirieren ließen.

Zum Thema: Minecraft Dungeons: Cinematic- und Gameplay-Szenen – Details zu weiteren Minecraft-Projekten

Ihr steht vor der Aufgabe, euch auf die Suche nach Ressourcen und neuen Waffen zu begeben, die ihr im Kampf gegen den Schwarm an Mobs, die die Dungeons unsicher machen, einsetzt. Für die entsprechende Abwechslung in den Dungeons werden laut offiziellen Angaben verschiedene Settings wie Canyons, Sümpfe und Minen sorgen, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden.

Anbei der versprochene neue Trailer zu „Minecraft Dungeons“, der anlässlich der X019 in London veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare