Suche Login

Planet Coaster: Achterbahn-Simulation mit einem Trailer für die Konsolen bestätigt - Release erfolgt 2020

Mit "Planet Coaster" kündigten die Verantwortlichen von Frontier Developments einen weiteren hauseigenen Titel für die Konsolen an. Der Release ist für den Sommer 2020 angesetzt.

Planet Coaster: Achterbahn-Simulation mit einem Trailer für die Konsolen bestätigt – Release erfolgt 2020

Zu den aktuell erfolgreichsten Titeln aus dem Hause Frontier Developments gehört neben der Weltraum-Simulation „Elite Dangerous“ auch „Planet Coaster“.

Nachdem „Planet Coaster“ bisher nur für den PC erhältlich war, nutzte Frontier Developments das X019-Event in London, um die Achterbahn-Simulation für die Konsolen anzukündigen. Auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 soll „Planet Coaster“ im Sommer des kommenden Jahres veröffentlicht werden und die gleiche Spieltiefe bieten wie auf dem PC.

Realistische Physik und kreatives Bauen

In „Planet Coaster“ übernehmt ihr die Kontrolle über einen Vergnügungspark, den ihr ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltet. Offiziellen Angaben zufolge kombiniert „Planet Coaster“ eine realistische Physik, kreatives Bauen sowie eine fortgeschrittene Simulation, die euch jeden Aspekt eures Freizeitparks kontrollieren und gestalten lässt.

Zum Thema: Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park mit Trailer angekündigt

Ob ihr beim Bau eurer Achterbahnen auf Nummer sicher geht oder die Gesetze der Physik mit besonders ausgefallenen Kreationen herausfordert, ist in der Achterbahn-Simulation euch überlassen. Zu den weiteren Aufgaben in „Planet Coaster“ gehört neben dem Bauen von Achterbahnen das Errichten von Einkaufsmöglichkeiten für Speisen, Geschenke, Merchandise oder die Suche nach passendem Personal, das euren Vergnügungspark entsprechend verwaltet.

Anbei der offizielle Trailer zur Xbox One- und PlayStation 4-Ankündigung von „Planet Coaster“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare