Im Februar dieses Jahres veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler von BioWare den Online-Titel „Anthem“ für die PlayStation 4, den PC sowie die Xbox One.
Nachdem „Anthem“ einen technisch wie spielerisch durchwachsenen Start hinlegte, gelobten die Macher von BioWare umgehend Besserung und veröffentlichten in den vergangenen Monaten immer wieder entsprechende Updates. Aktuellen Berichten zufolge soll es mit diesen allerdings noch lange nicht getan sein. Stattdessen soll „Anthem“ offenbar komplett überarbeitet werden.
Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus
Dies berichten zumindest die Kollegen von Kotaku und beziehen sich bei ihren Angaben auf insgesamt drei verschiedene Quellen, die mit dem Projekt vertraut sein sollen. Intern wird die komplett überarbeitete Fassung offenbar unter dem Arbeitstitel „Anthem 2.0“ oder „Anthem Next“ geführt. Laut Kotaku arbeitet BioWare derzeit daran, das Loot-System, die Spielwelt und die Missionsstruktur „drastisch zu verändern“.
Zum Thema: Anthem: Eisflut-Event steht bevor – Winter-Belohnungen und Freelancer-Zeitrennen
Laut den Quellen haben die Entwickler von BioWare Monate damit verbracht, das bestehende Grundgerüst von „Anthem“ niederzureißen und ausführlich zu analysieren. Das von BioWare verfolgte Ziel: Herauszufinden, welche Elemente überarbeitet werden müssen, um für einen erfolgreichen Neustart zu sorgen. Anschließend wurde „Anthem“ über Monat komplett neu aufgebaut, heißt es weiter.
Aktuell sei noch unklar, ob die Neuerungen in Form eines Relaunch oder nach und nach mit Updates zur Verfügung gestellt werden sollen. Hinzukommt, dass eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts beziehungsweise BioWare noch auf sich warten lässt. Sollten sich Details von offizieller Seite ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
16. November 2019 um 09:36 UhrPer update das ganze Spiel ersetzen und die alten Retail Fassungen in den Läden kommen ins Meer 😀
Hamsterbacke
16. November 2019 um 09:39 UhrFree to play und mikrotransaktionen das geht immer!
raphurius
16. November 2019 um 10:46 UhrSchön zu hören dass sie trotz der vielen Kritik noch daran festhalten und versuchen der Marke etwas frischen Wind einzuhauchen.
Allein die Fortbewegung im fürs sich eigen erstellten Exo-Suit war schon mal richtig klasse und spielte sich zudem auch echt flüssig.
Ein Free-to-Play Konzept ala Warframe wäre in meinen Augen vielleicht nicht die schlechteste Idee und könnte evtl. sogar neue Spieler anlocken.
StevenB82
16. November 2019 um 11:51 UhrFree to play würd ich auch mal starten
Maiki183
17. November 2019 um 06:56 Uhrab 3,99€ kann man das game schon zocken.
bei ea access ist es als vollversion mitbei wenn ich mich nicht täusche.