Suche Login

Mass Effect 5: Projekt soll sich bereits in einem frühen Entwicklungsstadium befinden

In der Vergangenheit ließ uns BioWare mehrfach wissen, dass das Studio mit der "Mass Effect"-Franchise keineswegs abgeschlossen hat. Aktuellen Berichten zufolge soll sich "Mass Effect 5" bereits in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.

Mass Effect 5: Projekt soll sich bereits in einem frühen Entwicklungsstadium befinden

Nachdem die „Mass Effect“-Trilogie noch zu den beliebtesten Titeln der letzten Konsolen-Generation gehörte, blieb „Mass Effect Andromeda“ technisch wie spielerisch hinter den Erwartungen zurück.

Die weltweite Durchschnittswertung von „Mass Effect Andromeda“ belief sich dabei auf gerade einmal 70 Prozent. Eine Begebenheit, die sich wenig überraschend auch auf die Absatzzahlen des Science-Fiction-Abenteuers auswirkte. Trotz des kommerziellen Misserfolgs von „Mass Effect Andromeda“ versicherten die Verantwortlichen von BioWare in den vergangenen Monaten mehrfach, dass das Studio die Marke noch lange nicht zu den Akten gelegt hat.

Neues Projekt soll sich bereits in Arbeit befinden

Aktuellen Berichten zufolge soll BioWare hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“ begonnen haben. Dies berichten zumindest die Kollegen von Kotaku. Weitere Details wurden nicht genannt. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass sich „Mass Effect 5“ derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet und bei BioWare Edmonton entsteht.

Zum Thema: Mass Effect: Laut BioWare noch viel ungenutztes Material und viele Geschichten zu erzählen

BioWare und Electronic Arts wollten sich zu den aktuellen Berichten um das neue „Mass Effect“ bisher nicht äußern. Zumal aktuell ohnehin die Weiterentwicklung von „Anthem“ und die Arbeiten am bereits Ende 2018 angekündigten neuen „Dragon Age“-Projekt in den Mittelpunkt rücken dürften.

Dies wiederum lässt den Schluss zu, dass noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe BioWare über das nächste „Mass Effect“ spricht.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

16. November 2019 um 12:56 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. November 2019 um 17:09 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. November 2019 um 17:10 Uhr