Am heutigen Nachmittag präsentieren uns THQ Nordic und die zuständigen Entwickler von Airship Syndicate einen neuen Trailer zu „Darksiders Genesis“. Mit diesem stellt man uns bereits die verschiedenen Systeme des Spiels vor, sodass wir unter anderem das „Creature Core“-System zu Gesicht bekommen.
Strife und Krieg reiten in die Hölle
Durch das „Creature Core“-System können Spieler die Kampffähigkeiten ihres Apokalyptischen Reiters aufwerten und anpassen. Sowohl Strife als auch Krieg starten mit einer Auswahl unterschiedlicher Attacken und werden im Spielverlauf Zugang zu weiteren Fähigkeiten erhalten. Die Creature Cores kann man wiederum durch das Besiegen von Gegnern und Bossgegnern erhalten oder bei Vulgrim im Laden kaufen. Für letzteres muss man jedoch die hart verdienten Seelen ausgeben.
In „Darksiders Genesis“ bekommen die Spieler einen Dungeon-Crawler geboten, in dem sich Krieg und Strife auf die Jagd nach Luzifer begeben. Der geheimnisvolle und trügerische Dämonenkönig möchte das Gleichgewicht der Mächte stören, indem er hochrangigen Dämonen neue Kräfte schenkt. Die Apokalyptischen Reiter werden vom Rat mit diesem Auftrag versehen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Mehr: Darksiders Genesis – Konsolenspieler sind etwas später an der Reihe – Termin & Trailer
Des Weiteren können sich die Spieler bei „Darksiders Genesis“ auf ein Prequel zur bisherigen Reihe einstellen, wobei die Ursprünge der Apokalyptischen Reiter behandelt werden sollen. Diese Nephilim tragen nämlich aufgrund ihres Wunsches nach Macht eine große Last auf ihren Schultern.
„Darksiders Genesis“ erscheint bereits am 5. Dezember 2019 für den PC und Google Stadia. PlayStation 4,- Xbox One- sowie Nintendo Switch-Spieler müssen hingegen noch bis zum 14. Februar 2020 warten. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Darksiders: Genesis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.