Ende der vergangenen Woche veröffentlichten Electronic Arts und Respawn Entertainment mit „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ein neues Action-Adventure auf Basis der erfolgreichen Sci-fi-Marke, in dem die Spieler in die Rolle eines Jedi-Padawans schlüpfen, der sich letzten Endes mit dem gesamten Imperium anlegt.
Erste Verbesserungen in Arbeit
Allerdings sind in „Star Wars: Jedi Fallen Order“ auch hier und da einige technische Probleme zu finden, die die Entwickler demnächst mit einem weiteren Patch angehen wollen. In dem offiziellen Subreddit zum Spiel bestätigte der zuständige Community Manager, dass man aktuell einen Patch für die Veröffentlichung auf dem PC vorbereitet. Die PlayStation 4 sowie die Xbox One sollen im Laufe der Woche mit dem Softwareflicken versorgt werden.
Auch wenn Respawn Entertainment die vollständigen Patchnotes noch nicht veröffentlicht hat, so betonte man, dass man folgende Probleme aus der Welt schaffen möchte:
- Es wurde ein Texturflackern-Problem behoben, das auf dem Bildschirm zu sehen ist, wenn man den AT-AT auf Kashyyyk fährt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Eingabe der Pfeiltasten manchmal in den Menüs nicht erkannt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen der dynamischen Auflösung nicht korrekt gespeichert wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel langsam und die Ladezeiten länger als erwartet werden konnten
Mehr: Star Wars Jedi Fallen Order – Test-Wertungen in der Übersicht und Live-Action-Trailer
Laut vielen Reddit-Nutzern soll „Star Wars Jedi: Fallen Order“ mit Performance-Problemen zu kämpfen haben, die das Gameplay negativ beeinflussen. Es ist die Rede von inkonstanten Framerates und aufpoppenden Texturen, die das Spiel ebenfalls verlangsamen. Dementsprechend kann man nur hoffen, dass die Entwickler in naher Zukunft nachbessern und „Star Wars Jedi: Fallen Order“ zu einem noch runderen Spielerlebnis machen,
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Cal Kestis, der als einer der wenigen Jedi die Order 66 überlebte und seit jeher im Exil lebt. Als ihm das Imperium auf die Spur kommt, beschließt er seine Ausbildung abzuschließen und in den Kampf zu ziehen.
Weitere Nachrichten zu Star Wars Jedi: Fallen Order
- Verzicht auf abtrennbare Körperteile ist eine bewusste Design-Entscheidung
- Sturmtruppler haben eigen Persönlichkeiten
- Es gibt kein Schnellreise-System
Weitere Meldungen zu Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
galadhrim05
19. November 2019 um 09:28 UhrSehr vorbildlich
Spieletreff
19. November 2019 um 10:47 UhrOh das kam aber schnell,war es nicht das Spiel,was damals erst verschoben wurde !?Oder ist das ein anderes Star Wars,das mit den Rollenspiel Elementen !
Emzett
19. November 2019 um 10:55 UhrFallen Order ist ein (was ich bis gestern gar nicht wusste) Metroidvania Game mit Gameplayelementen aus Uncharted / Tomb Raider / Prince of Persia – Fokus auf Erkundung und Rätsel. Die Kämpfe erinnern an Sekiro.
Für mich persönlich die perfekte Gameplay-Mischung und ein Must-Have! 🙂
rocco-rococco
19. November 2019 um 11:08 UhrFür mich auch ein Überraschungshit.es gibt so viele kleine Momente, anspielungen oder Referenzen die mich zum grinsen bringen. Gestern zum ersten mal ein droide gehackt, die Melodie von bd-1 dazu ^^
President Evil
19. November 2019 um 11:11 UhrSuper Spiel 🙂
Tammo
19. November 2019 um 12:02 UhrDas Spiel ist wirklich mal die MACHT. Was benutzt ihr den für Grafikeinstellungen? Ich zocke auf der PRO und hab mal die Körnung raus genommen. Nehme aber keinen Unterschied wahr.
Cat_McAllister
19. November 2019 um 16:11 UhrJa, dass Spiel ist echt klasse inszeniert. Ein Star Wars-Spiel wie man es sich fast so all die Jahre gewünscht hat.
Es hätte ruhig länger dauern dürfen, da die Geschichte so ge!l umgesetzt war ist das Spiel gefühlt Ratz-fatz wieder vorbei. Ein echt ge!ler Star Wars-Ritt mit einer grossartig eingefangenen Atmosphäre.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung und einen Anklang in der Gesellschaft, der diesem grossartigen Spiel gerecht wird.
VincentV
19. November 2019 um 17:06 UhrAlso ich spiel es seit Samstag und bei mir ist noch kein Ende in sicht :p
Cat_McAllister
19. November 2019 um 18:25 UhrAlso wenn man Mich fragt fühlte es sich so an als hätte man gerade Mal einen Viertel des Kuchens gesehen und hinter sich, gerade im Hinblick auf den Fähigkeitenbaum der vorgaukelt optisch Er könne sich nach Oben und zu den Seiten noch erweitern mit zusätzlichen Fähigkeitensträngen.
Das Spiel hätte mindestens noch die doppelte Spieldauer vertragen können an Umfang, vom Gefühl her. Die Geschichte war einfach zu unterhaltsam, bombastisch und genial inszeniert um so bald und abrupt zu Enden.
Schätze Sie sparen sich dass für etwaige Nachfolger auf und testen erstmal wie es ankommt bei den Fans. 🙂 Ich bin jedenfalls sofort für Nachfolger zu begeistern und hoffe das Projekt erfährt genug Support von den Fans und Neu-Einsteigern.
Lord Bierchen
20. November 2019 um 05:49 UhrDas Spiel ist absolut Top. Hab sonst nichts mit Star Wars am Hut für mich gibt es nur die ersten drei Filme alles was danach kam war nichts mehr für mich. Das Spiel ist klasse die Story ist gut.