Infinity Ward hat damit begonnen, für „Call of Duty Modern Warfare“ das Update 1.09 auszuliefern. Mit dem Patch nimmt der Entwickler am kürzlich veröffentlichten Shooter einige Korrekturen vor.
Unter anderem geht es in den Special Operations einem Fehler an den Kragen. Im Changelog ist von der Behebung eines Problems die Rede, bei dem Spieler nach dem erneuten Starten einer Mission nach dem vorangegangenen Zuschauen kein Ziel sehen konnten. Betroffen war die Operation Paladin.
Exploit wird entfernt
Außerdem nimmt sich das neue Update für „Call of Duty Modern Warfare“ einem Exploit an, bei dem Spieler ihre Killstreaks duplizieren konnten. Bei der “Blue V”-Challenge wurde die korrekte Textbeschreibung hinterlegt. Und in der „Trophäen“-Kategorie musste ein Rechtschreibfehler weichen.
Desweiteren kümmert sich Infinity Ward mit dem Update 1.09 für „Call of Duty Modern Warfare“ um die Gefechte in Ground War. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass der Filter auf dem Respawn-Auswahlbildschirm beim Wiedereinstieg weiterhin angezeigt wurde. Auch sollte der Bildschirm „Loadout auswählen“ nicht mehr ständig angezeigt werden, nachdem bereits ein Loadout ausgewählt und versucht wurde, erneut in das Gefecht einzusteigen.
Anpassungen an den Waffen
Mit der neuen Aktualisierung wurden verschiedene Challenges angepasst. Eine Auflistung findet ihr im unten verlinkten Changelog. Und auch an den Waffen wurde Hand angelegt. Das gilt beispielsweise für die AUG. Es kam zur Erhöhung des Nahkampfschadens und zur Erhöhung der mittleren Schadensreichweite sowie Verringerung eines Multiplikators.
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Die Änderungen bei der 725 sehen eine geringe Reduzierung der Reichweite des Schadens der Grundwaffe vor. Und die durch Anhänge hinzugefügte Schadensreichweite wurde erheblich verringert. Auch in anderen Bereichen kam es bei dieser Waffe zu einer Abschwächung. Für das Modell 680 gilt: Es wurde eine geringfügige Reduzierung der Schadensreichweite mit allen Zusatzgeräten, die die Reichweite erweitern, vorgenommen.
Den kompletten Changelog zum neuen Update von „Call of Duty Modern Warfare“ findet ihr hier.
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Kommentare
GodHANDS
20. November 2019 um 08:55 Uhrspawn spawn und noch mal spawn. und 90% der leute spielen die 725
Mr_Agr3ssiv1983
20. November 2019 um 09:15 UhrMir wird kein Patch angezeigt
BigB_-_BloXBerg
20. November 2019 um 09:22 Uhrich zocke ausschließlich M4. Mir fehlt leider eine Map die offener ist. Man wird durch die Map-Architektur ja gezwungen in den Nahkampf mit den Shotguns zu gehen.
Banane
20. November 2019 um 09:35 UhrDie werden solange patchen, bis die Schrotflinten komplett unbrauchbar werden.
Dann sollen sie diese lieber gleich ganz entfernen.
Und komischerweise wird über die sniper nie ein Wort verloren. Da ists in Ordnung, wenn die im Nahlampf blitzschnell zielen und schießen können.^^
Naja, mir ists egal, ich spiele sowieso am liebsten mit den MPs und Sturmgewehren.
WiSEWOLF
20. November 2019 um 09:53 UhrLeute passiert es euch auch, dass es immer öfter vorkommt, dass eure Streaks nicht einsetzbar sind (bspw. Vitol-jet)? Ist mir gestern 3x passiert?!
Es fängt damit an, dass die Drohne nicht eingesetzt werden kann und anschließend auch die höheren Streaks nicht mehr. Gibt es dazu schon etwas Neues? Danke!
Banane
20. November 2019 um 10:04 Uhr@WiSEWOLF
Das nicht. Aber bei mir kam es schon ein paar Mal vor, dass mir eine völlig andere Killstreak-Serie angezeigt wurde, die ich nie so ausgewählt habe.
Tay_fly
20. November 2019 um 10:29 Uhr@Banane
das hatte ich auch schon, zudem kommt es öfter noch vor, dass einfach ein komplett anderes Klassensetup plötzlich ausgewählt ist. Hab mich da mal ausversehen mit nem Raketenwerfe in den Respawn mode versetzt xD Naja, denke noch ein paar Updates und das Spiel wird besser bzw. der Spielspass geht wieder nach oben. Gerade das SBMM sorgt immer dafür, dass meine Kumpels nicht anständig mit mir zocken können, da sie durch mit deutlich stärkere Gegner haben und dann eben ordentlich kassieren und der Spielspaß runter geht. Hab jetzt schon bewusst meine KD reduziert, sodass ich wieder mit den Jungs spielen kann, wenn das auch heißt ich nutze nur noch die Sniper, weil ich mit einer AR dann wieder gegen leichtere Gegner zu drastisch die KD nach oben schraube und dementsprechend wieder zu schwere Gegner für meine Crew anstehen. Das nenne ich mal den ultimativen Teufelskreis.
Banane
20. November 2019 um 10:40 Uhr@Tay_fly
Das mit dem anderen Klassensetup hatte ich auch einmal.
Zudem kommt es vor dass bei Charakteren, die eigentlich gar keine Handschuhe tragen am Anfang eines Spieles welche angezeigt werden, bzw. auch ein falsches Outfit.
Nach dem ersten Respawn passts dann wieder.
PS3süchtiger
20. November 2019 um 10:47 Uhr@Tay_fly
Genau das passiert bei mir auch. Ich komme oft mit einer anderen Klasse ins Spiel
WiSEWOLF
20. November 2019 um 11:03 Uhr@Banane & @ps3süchtiger
WiseWolf & Tay_fly bin beides mal ich, war mit meinem alten Profil angemeldet. Werde das alte gleich mal beseitigen!
Genau die Probleme treten häufig auf die Ihr beiden beschreibt. Hoffe das sich IW dessen bewusst ist und uns dementsprechend ein schnelles Update zur Verfügung stellt 1.10 wird es wohl eher nicht, soll ja das Große mit den neuen Maps sein, soweit ich weiß?!
Neox83
20. November 2019 um 11:05 UhrFinde es auch einfach dämlich das die Reichweite noch mehr nach unten geschraubt wird bei den schroten…
Stehst 7m vor dem Gegner und musst 2 mal einen Volltreffer machen … bis da hin holt der dich mit jeder anderen Waffe und sogar sniper sind heftiger im Nahkampf…
Und ab 8 m verpuffen die Kugel der schroten und man macht einfach mal 0 Schaden…
So dumm.
Aber Hauptsache die benutzen aus 4m einen Raketenwerfer
Banane
20. November 2019 um 11:11 Uhr@Neox83
Du sagst es.
Anscheinend kapieren manche einfach nicht, dass gerade die 725 eine Kipplaufflinte mit enormer Kraft ist. Die ist so stark, das ist nunmal so. Bald wird sie wohl nur noch als Wasserpistole zu gebrauchen sein. LOL
Dann lieber komplett aus dem Spiel nehmen inkl. aller snipergewehre (bzgl. quickscoping), Raketenwerfer (eben wie du schreibst wegen dem Nahkampf auf 4m Entfernung) usw…
Wenn, dann sollte alles stimmig sein und nicht nur das was die meisten kritisieren.
_Hellrider_
20. November 2019 um 11:36 UhrChillt mal. Die Noobwaffe 725 killt immer noch mit einem Schuss auf 7-8m.
Das ist weit genug.
Banane
20. November 2019 um 13:08 UhrWenns so wäre, wäre es gerade noch weit genug. Nur so weit schießt die 725 schon lange nicht mehr.
Und Noobwaffen sind Scharfschützengewehre die wie Schrotflinten eingesetzt werden können.
zero18
20. November 2019 um 15:32 UhrGetroffene Hunde bellen wie es so schön heißt.
Lasst doch mal die dreckige 725 stecken und spielt mit anderen Waffen.
Sind immer noch viel zu viele schrottassis unterwegs. Da muss man auch nicht zielen wenn man in nem schmalen Gang rummpimmelt. Und ja die sniper bzw dmr Knarren als kal98 gehen auch auf die Nüsse.
Wie bei fast allen shootern zocken viele immer die meta Waffen. Derzeit 725, rpg, mp5 und m4a1etc.
Banane
20. November 2019 um 16:13 UhrDas wird wohl noch jeder selbst entscheiden dürfen mit welchen Waffen er spielt.
Jeder wie er will. Leute die sich darüber beschweren sind ohnehin die größten Noobs.
Und die getroffenen Hunde sind ja wohl die Leute, die heulen weil andere mit einer bestimmten Waffe rumlaufen.
Highman
20. November 2019 um 17:35 UhrAn alle die sich frageb warum sie manchmal mit einer anderen waffe spawnen. Man kann in der kill cam das waffen setup von seinem killer kopieren. Geht glaub über einen kurzen tastendruck den man so gar nicht mitbekommt. Könnte also daran liegen.
egoshooterfreak
20. November 2019 um 18:45 UhrGameballance > Realismus
Neox83
20. November 2019 um 23:53 UhrIch spiele alle Waffen mal und wechsle stetig immer mal durch …
Zur Zeit mag ich sehr die m13..
Und bei den schroten hab ich es gerade mit der öööhhhmm die Doppelläufige die aber 12 Patronen fasst ..
P90 .
Und diesen Karabiner .
Aber es ist nun mal fakt das gerade eine Schrotflinte die man nach 2 Schuss neu laden muss definitiv eine höhere Reichweite verdient hat …
Aber ich weiß auch nicht warum man nicht einfach mal die waffenwerte Realitätsnah macht und gut ist .
Würde mich viel mehr anschocken als so wie es ist und vorallem (und das nervt mich bei jedem shooter..) die Waffenbalance geändert wird !!!
Das ist vorallem unnötig, wenn man wie eben gesagt, die Werte nach den originalen macht .
Jede Waffe bietet nunmal vor und Nachteile.
Dann sollten sie lieber mehr Level bzw noch anders gebaute Level basteln die dann besser oder schlechter für nah und fernkampf sind …
Oder auch Modi dafür ..
Ich hätte gern ein Modus wo nur Handfeuerwaffen erlaubt sind.
PS3süchtiger
21. November 2019 um 08:47 UhrWann soll das Patch denn kommen?
Bis jetzt zeigt er bei mir noch nicht an…