Suche Login

Minecraft Dungeons: Zwölf Minuten frische Spielszenen aus dem Dungeon-Crawler

Im Rahmen der X019 in der vergangenen Woche bekam "Minecraft Dungeons" einen groben Releasezeitraum spendiert. Ergänzend dazu steht ab sofort ein frisches Gameplay-Video zum Dungeon-Crawler bereit.

Minecraft Dungeons: Zwölf Minuten frische Spielszenen aus dem Dungeon-Crawler

Im Zuge des X019-Events, das in der vergangenen Woche im britischen London stattfand, wurden verschiedene kommende Titel präsentiert.

Darunter „Minecraft Dungeons“, das aktuell in einer Zusammenarbeit zwischen Microsoft, Mojang und Double Eleven für die Konsolen sowie den PC entsteht. Auf der X019 nutzten die drei Parteien die Gunst der Stunde und grenzten den Releasetermin des Dungeon-Crawlers ein wenig ein. Wie es hieß, soll „Minecraft Dungeons“ im April 2020 veröffentlicht werden.

Video liefert neue Eindrücke aus dem Abenteuer

Ergänzend zu dieser Ankündigung steht ab sofort ein neues Gameplay-Video zu „Minecraft Dungeons“ bereit, das euch neue Spielszenen aus dem Dungeon-Crawler liefert. Unter anderem warten Eindrücke aus den Dungeons oder dem Kampfsystem. Wie es der Name von „Minecraft Dungeons“ bereits andeutet, haben wir es hier mit einem Titel zu tun, der euch vor die Aufgabe stellt, Dungeons zu erkunden und euch gegen die darin lebenden Widersacher zu behaupten.

Zum ThemaMinecraft Dungeons: Cinematic- und Gameplay-Szenen – Details zu weiteren Minecraft-Projekten

Zudem sucht ihr nach Ressourcen und Waffen, die ihr im Kampf gegen den Schwarm an Mobs, die die Dungeons unsicher machen, einsetzt. Für die entsprechende Abwechslung in den Dungeons werden laut offiziellen Angaben verschiedene Settings wie Canyons, Sümpfe und Minen sorgen, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden.

„Minecraft Dungeons“ befindet sich für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch in Arbeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare