In dieser Woche startete mit Stadia die neue Streaming-Plattform für Videospiele aus dem Hause Google mit insgesamt 22 Launch-Titeln.
Unter den Titeln, die zum Start des Streaming-Angebots zur Verfügung gestellt wurden, befand sich unter anderem „Destiny 2: The Collection“. Wie es der Name des Titels bereits andeutet, haben wir es hier mit einer Sammlung zu tun, die neben dem Hauptspiel von „Destiny 2“ die beiden Erweiterungen „Forsaken“ und „Shadowkeep“ umfasst. Zudem können Käufer der Sammlung kommende saisonale Inhalte ohne weitere Kosten herunterladen.
Konsolen- und PC-Spieler gehen vorerst leer aus
Vor ein paar Tagen wurde „Destiny 2: The Collection“ von der Pan European Game Information (kurz: PEGI) auch für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 eingestuft. Entsprechend schnell kam das Gerücht auf, dass die Sammlung ganz klassisch für die Konsolen und den PC veröffentlicht wird. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, sorgte Bungie in einer kurzen Mitteilung für Klarheit.
Zum Thema: Destiny 2: Festival der Verlorenen gestartet und Update 2.6.1 veröffentlicht – Trailer
In dieser wies das Studio darauf hin, dass „Destiny 2: The Collection“ auf absehbare Zeit nicht außerhalb von Stadia angeboten werden soll. Gleichzeitig merkte Bungie an, dass es auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 relativ leicht ist, sich das komplette „Destiny 2“-Paket zusammenzustellen.
In wie weit das Ganze einen PC- und Konsolen-Release von „Destiny 2: The Collection“ auf lange Sicht ausschließt, wird die Zeit zeigen.
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
21. November 2019 um 11:18 UhrDas Grundspiel sowie die beiden ersten DLC sind Gratis auf den Konsolen.
Aber Destiny hat es ja auch schwierig und funktioniert nur dann erst richtig, wenn man eine sehr sehr lange Pause hatte.
Somit kommt einen der Content nicht mehr so Mager vor und man hat genug zutun.
Die Jagd nach Spitzenausrütung kommt einen aber wie eine Liste vor, die abgehackt werden muss.
Verbesserungswürdig….
Armor 2.0 ist nicht das, was ich mir erhofft habe.
Zwar kann man jetzt seine Rüstung mit Ornamenten bestücken aber man ist teilweise immer noch arg eingeschränkt.
Hauptsache Ornamente der vergangenen Season im Everversum verhökern…. Das schmeckt mir ja am meisten…..
Statt diese dem Loot Pool zuzufügen…. Das ist zwar mit bei aber diese Rotieren Wöchentlich und ist dem Zufall überlassen was dabei ist.
Eine Event Woche wo man alles nochmal erspielen kann, was man verpasst hat, wäre auch ganz praktisch…. Siehe Monster Hunter World.
Funktioniert dort auch.
Ansonsten hat sich Destiny bisher gut gemausert aber es fehlen noch einige Ecken und Kanten bis es wirklich ein gutes Destiny ist.
Die Fraktionen
Die Trials
Waffen 2.0
Spezifischer Loot wie eins in Destiny 1 (Rüstungen)
Kann man sich mittlerweile antun….
Als Wiedereinsteiger hat man ne Menge zutun.
Raids, Questen…. PVP Waffen, Gambit… Passt bisher