Im Laufe des Monats kündigte der japanische Publisher Koei Tecmo Games mit „Romance of the Three Kingdoms XIV“ einen weiteren Ableger der langlebigen Strategie-Reihe an.
„Romance of the Three Kingdoms XIV“ befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird Anfang des kommenden Jahres den Weg in den Westen finden. Einen konkreten Releastermin nannte Koei Tecmo Games bisher zwar nicht, ließ in Japan aber zumindest einen frischen Trailer zum Strategie-Titel springen. Dieser umfasst erstmals auch handfeste Spielszenen.
War Front soll die Reihe spielerisch aufwerten
Um für spielerisch frischen Wind zu sorgen und die Reihe voranzubringen, wurde mit der sogenannten „War Front“ ein komplett neues Feature entwickelt. Mit der „War Front“ wird das chinesische Festland in kleine Felder (Hex) unterteilt, wobei jede Einheit zu einer Einkommensbasis für jede Fraktion wird. Eine Division kann gehalten werden, indem ihr diese mit euren Truppen besetzt.
Daher gibt es laut Koei Temco Games keine Grund mehr, komplette Städte und Landstriche zu besetzen. Zu den weiteren Neuerungen von „Romance of the Three Kingdoms XIV“ gehören diverse neue Taktiken wie die Möglichkeit, Verbindungen zu Städten zu unterbrechen, um die Logistik eurer Widersacher zu sabotieren.
Weitere Meldungen zu Romance of the Three Kingdoms XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.