Electronic Arts und Ghost Games haben ein neues Update für das Arcade-Rennspiel „Need for Speed: Heat“ veröffentlicht, mit dem man unter anderem die Ladezeiten verkürzt und verschiedene Absturzursachen aus der Welt geschafft hat. Zudem wurde ein Problem behoben, mit dem Neulinge keine Guthaben- oder Ruf-Belohnungen verdienen konnten.
Kürzere Ladezeiten auf Kosten der Effekte
Allerdings musste man einige Kompromisse eingehen, um die Ladezeiten bei Nacht zu verbessern. Demnach wurden einige visuelle Effekte wie Rauch und Feuer bei den Fahrzeugen der Zuschauer heruntergeschraubt oder gänzlich entfernt. Dies ist auch laut den Entwicklern nicht ideal, aber es ist letzten Endes eine schnelle Lösung, die den Spielern die Wartezeiten verkürzt. Man plant die Effekte mit einem späteren Update zurückzubringen, wenn man eine bessere Lösung für die Optimierungen gefunden hat.
Des Weiteren versuchen die Entwickler weiterhin das Feedback der Spieler in die weitere Entwicklung von „Need for Speed: Heat“ einfließen zu lassen. Aus diesem Grund bittet man auch weiterhin um reges Feedback, wenn Probleme auftreten. Unter anderem hat man einen Fehler behoben, durch den die lokalen sowie die Online-Inventare nicht synchronisiert wurden, wodurch es in seltenen Fällen geschehen konnte, dass das Guthaben und die Fahrzeuge verschwanden.
Das neue Update bringt es je nach Plattform auf eine Größe von 852 Megabyte bis 2,63 Gigabyte. Die konkreten Patchnotes kann man in einer englischen Version auf Reddit finden.
„Need for Speed: Heat“ ist seit dem 8. November 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Die Spieler fahren am Tag in offiziellen Rennveranstaltungen um den Sieg und Preisgelder, mit denen sie wiederum neue Fahrzeuge kaufen und aufwerten können. Bei Nacht wird den illegalen Straßenrennen Haus und Tor geöffnet, sodass man sich einen Ruf als König der Straße verdienen kann. Doch Vorsicht, die Polizei sieht diese Rennen nicht gerne und schickt eine Spezialeinheit los, die mit aller Härte gegen die Raser vorgehen soll.
Weitere Meldungen zu Need for Speed: Heat.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
pasma
23. November 2019 um 16:56 Uhr„Allerdings musste man einige Kompromisse eingehen, um die Ladezeiten bei Nacht zu verbessern. Demnach wurden einige visuelle Effekte wie Rauch und Feuer bei den Fahrzeugen der Zuschauer heruntergeschraubt oder gänzlich entfernt.“
Hä, was kann man bei dieser Spielwelt noch entfernen? xD Naja, wenigstens schön zu hören, dass Ghost Games sich bemüht, danach wieder alles wieder hinzuzufügen.
Also, ich habe nach dem Update erst recht
Fehler bemerkt, wie z. B. Musikhänger. Und nach dem Update spielte ich NFS nur ca. 10 Minuten!
Ein wichtiger Bug wurde immer noch nicht ausgebessert: Nämlich, dass es mir bei einem Crash die Ansicht verstellt.
Es wird jetzt aber echt mal Zeit, dass NFS gescheite Konkurrenz bekommt. Vielleicht von einem „Rockstar“? 😉