Suche Login

Resident Evil 3 Remake: Insider deutet einen möglichen Release im Jahr 2020 an

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Capcom an einem Remake zu "Resident Evil 3" arbeitet. Einem Insider zufolge könnte die Neuauflage bereits im nächsten Jahr erscheinen.

Resident Evil 3 Remake: Insider deutet einen möglichen Release im Jahr 2020 an

Zu den besten und gleichzeitig erfolgreichsten Titeln des langsam ausklingenden Videospieljahres 2019 gehörte das Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 2“.

Bereits vor der Veröffentlichung der Neuauflage machte das Gerücht die Runde, dass Capcom zudem an einem Remake zu „Resident Evil 3“ arbeiten könnte. Während sich der japanische Publisher in den letzten Monaten in Schweigen hüllte, bestätigten zuletzt mehrere Quellen die laufenden Arbeiten am „Resident Evil 3“-Remake. Für frische Spekulationen sorgt zum Abschluss der Woche der YouTube-Kanal „Spawn Wave“.

Ankündigung auf den Game Awards 2019?

„Spawn Wave“ machte sich in der Vergangenheit als glaubwürdige Quelle einen Namen und berichtet seinerzeit noch vor der offiziellen Ankündigung durch From Software als erstes über „Elden Ring“. Wie „Spawn Wave“ in Erfahrung gebracht haben möchte, befindet sich das Remake zu „Resident Evil 3“ in der Tat in Entwicklung und könnte bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Zum Thema: Resident Evil 3: Remake entsteht laut einem Insider bei einem externen Studio – Resident Evil 8 für PS5 und Co?

Sollten sich die Angaben von „Spawn Wave“ bewahrheiten, kann natürlich spekuliert werden, ob die offizielle Ankündigung des „Resident Evil 3“-Remakes bereits auf absehbare Zeit erfolgt. Gesetz dem Fall, dass die Neuauflage in der Tat 2020 erscheint, würden sich die am 12. Dezember 2019 stattfindenden Game Awards 2019 sicherlich für eine Enthüllung der Neuauflage anbieten.

So lange sich Capcom nicht zum möglichen Remake von „Resident Evil 3“ äußert, sollten die aktuellen Gerüchte und Spekulationen vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

22. November 2019 um 10:08 Uhr