Die Verantwortlichen von Psyonix haben einen offiziellen Erscheinungstermin für das Blueprint-Update von „Rocket League“ bekanntgegeben. Demnach sollen die neuen Inhalte sowie die ausgiebigen Änderungen ab dem 4. Dezember 2019 zur Verfügung stehen.
Ein grundlegender Umbruch in der Rocket League
Unter anderem werden die Entwickler mit dem Blueprint-Update die Lootboxen bzw. Crates aus dem Spiel entfernen und stattdessen die Blueprints einführen, die man nach dem Abschluss einer Partie erhalten kann. Wenn man einen Blueprint erhält, kann man genau erkennen, welchen Gegenstand man mit diesem zu einem festgelegten Preis erstellen kann. Man hat die Wahl, ob man den Gegenstand direkt für das entsprechende Entgelt herstellt oder ihn im Inventar behält und erst zu einem späteren Zeitpunkt herstellt.
Alle ungeöffneten Crates werden in nicht enthüllte Blueprints der gleichen Serie umgewandelt, die man ohne Kosten aufdecken kann. Des Weiteren werden alle Schlüssel, die man besitzt, automatisch in die neue In-Game-Währung umgewandelt, die Psyonix auf den Namen „Credits“ getauft hat. Credits kann man nutzen, um die Gegenstände aus den Blueprints herzustellen, Items aus dem Item Shop zu kaufen oder auf den Rocket Pass Premium aufzuwerten. Ein Key ist 100 Credits wert.
Mehr: Rocket League – Details zu Blueprints und dem Handelssystem
Des Weiteren wird man keine Trade-Ins mehr ausführen können, um Gegenstände einer höheren Seltenheit für fünf Gegenstände zu erhalten. Somit sollte man bis zum 3. Dezember 2019 sämtliche Duplikate eintauschen. Der neueste Rocket Pass sowie die nächste kompetitive Saison werden ebenfalls mit dem Blueprint-Update an den Start gehen. Somit kann man sich auch auf eine Vielzahl neuer Inhalte freuen, die man nach und nach freischalten kann.
Außerdem werden die bisher kostenpflichtigen Downloadinhalte „Supersonic Fury“, „Revenge of the Battle-Cars“ und „Chaos Run“ kostenlos erhältlich sein. Somit kann man die zusätzlichen Fahrzeuge und Gegenstände ohne Zusatzkosten nutzen. Weitere Informationen zu den Inhalten des Blueprint-Updates kann man auf der offiziellen Seite finden.
„Rocket League“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.