Ende des vergangenen Monats veröffentlichten Activision und die Entwickler von Infinity Ward mit „Call of Duty: Modern Warfare“ den neuesten Ableger der langlebigen Shooter-Reihe.
Nur kurz nach dem Release von „Call of Duty: Modern Warfare“ erreichten uns die ersten Erfolgsmeldungen rund um den First-Person-Shooter. So war unter anderem die Rede davon, dass der Titel einen ungemein erfolgreichen Start hinlegte und in den ersten Tagen nach dem offiziellen Launch Umsätze in Höhe von 600 Millionen US-Dollar generierte.
Mehr als vier Millionen Einheiten digital verkauft?
Eine Entwicklung, die offenbar zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil auf den digitalen Vertrieb zurückzuführen sein dürfte. Darauf wiesen zumindest die Marktforscher von SuperData hin und gaben in einem aktuellen Bericht zu verstehen, dass „Call of Duty: Modern Warfare“ den erfolgreichsten digitalen Start des langsam ausklingenden Videospieljahres hinlegte.
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An die digitalen Verkaufszahlen von „Call of Duty: Black Ops 4“ soll der neue Ableger zwar nicht heranreichen, zum Launch jedoch 4,75 Millionen Mal digital verkauft worden sein. Im Vergleich mit „Call of Duty: Black Ops 4“ ein Minus von elf Prozent. Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit inoffiziellen Hochrechnungen von Analysten zu tun haben, die von Activision bisher weder kommentiert noch bestätigt wurden.
„Call of Duty: Modern Warfare“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: SuperData
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James T. Kirk
26. November 2019 um 13:15 UhrDie Zukunft ist digital.