Im vergangenen Monat veröffentlichte Codemasters das Rennspiel „GRID“ für die Konsolen sowie den PC. Darüber hinaus ist eine Umsetzung für Googles Streaming-Dienst Stadia verfügbar.
Nachdem bereits vor dem offiziellen Release eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung versprochen wurde, kündigte Codemasters auf dem hauseigenen Blog die ersten Year 1-Inhalte zu „GRID“ an. Diese werden am 4. Dezember 2019 und somit in der kommenden Woche für alle Plattformen veröffentlicht.
Trailer stimmt auf die neuen Inhalte ein
Die besagten Inhalte werden unter dem Namen „Hot Hatch Showdown“ ins Rennen geschickt und zeigen sich passend zur heutigen Ankündigung in einem neuen Trailer zu „GRID“, der Lust auf den kommenden Content machen soll. Geboten werden zum einen vier neue Fahrzeuge in Form des Mini Hatch JCW, des Lancia Delta HF Integrale Super Hatch, des Renault S1600 und des Audi S1 Quattro Concept.
Zum Thema: GRID im Test: Fährt das Rennspiel-Reboot mit Vollgas an die Racing-Spitze?
Hinzukommen 33 Event für die Karriere, die genau wie die besagten neuen Fahrzeuge in der „Ultimate Edition“ von „GRID“ enthalten sind. Die Hot Hatches sind in der Karriere, im Free-Play und im Multiplayer spielbar und können darüber hinaus in jedem Renn-Szenario verwendet werden. Für Spieler, die weder die „Ultimate Edition“ besitzen noch Geld ausgeben möchten, ist der Renault S1600 im Free-Play und Multiplayer als Leihwagen erhältlich.
Für alle kostenlos wird abschließend die neue Strecke „Paris“ angeboten.
Weitere Meldungen zu Grid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.