In Zusammenarbeit mit dem US-Publisher Electronic Arts veröffentlichten die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment im Februar dieses Jahres den Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“.
„Apex Legends“ wurde in Form eines Free2Play-Shooters ins Rennen geschickt, der sich durch Mikrotransaktionen und zusätzliche Inhalte wie die Battle-Pässe finanziert. Nachdem es in den letzten Wochen hieß, dass die Spielerzahlen von „Apex Legends“ rückläufig sein sollen, lässt sich aktuellen Berichten entnehmen, dass der Battle-Royal-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment in den letzten Wochen wieder zu alter Stärke zurückfand.
Umsätze im Oktober 2019 auf Rekordniveau
So nahmen sich die Marktforscher von SuperData des Shooters an und wiesen in einem aktuellen Bericht darauf hin, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment mit „Apex Legends“ im Oktober 2019 Umsätze in Höhe von 45 Millionen US-Dollar generierten. Im September 2019 lagen die Umsätze laut den Analysten noch bei 16 Millionen US-Dollar.
Zum Thema: Electronic Arts: Größerer Fokus auf Live-Services – Apex Legends erreicht neuen Meilenstein
Laut SuperData feierte „Apex Legends“ im Oktober 2019 nicht nur den erfolgreichsten Monat seiner Geschichte. Darüber hinaus dürfte die Tatsache, dass das nächste „Battlefield“ nicht vor 2020 erscheint, aufgrund des aktuellen Erfolges von „Apex Legends“ nicht mehr allzu schwer ins Gewicht fallen.
Um die Community langfristig bei Laune zu halten, soll „Apex Legends“ regelmäßig mit neuen Updates, Events und Inhalten bedacht werden.
Quelle: SuperData
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.