In den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Entwickler von Rockstar Games quasi in regelmäßigen Abständen mit möglichen Projekten in Verbindung gebracht.
Darunter einem Nachfolger zum Überraschungshit „Bully“ sowie „GTA 6“. In diesen Tagen feiert zudem ein älteres Gerücht, das bereits vor einer ganzen Weile die Runde machte, ein Comeback. Im Detail geht es um einen möglichen Open-World-Titel, der sich bei Rockstar Games in Entwicklung befinden und im europäischen Mittelalter angesiedelt sein soll.
Release im Jahr 2021 geplant?
Laut einem selbst ernannten Insider, der sich auf der Online-Plattform Reddit zu Wort meldete und mit dem Projekt vertraut sein möchte, befindet sich das besagte Open-World-Projekt nach wie vor in Arbeit. Eine Quelle für seine Behauptungen nannte der vermeintliche Insider allerdings nicht und wies lediglich darauf hin, dass der Titel im Jahr 2021 veröffentlicht werden soll.
Zum Thema: Rockstar Games: GTA 6? Oder doch nur GTA Online? Hip-Hop-Gruppe City Morgue deutet neues Projekt an
Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann ist wohl damit zu rechnen, dass wir es hier mit einem Projekt für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett beziehungsweise PlayStation 5 oder einem Cross-Generation-Titel zu tun haben. Untermauert werden die Aussagen des selbst ernannten Insiders von einer aktuellen Stellenausschreibung von Rockstar Games, in der Szenarien erwähnt werden, die „sorgfältig dem mittelalterlichen Architekturstil folgen“.
Da sich Rockstar Games traditionell nicht zu Gerüchten dieser Art äußern, bleibt abzuwarten, in wie weit diese einen wahren Kern enthalten.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu rockstar games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karottenmuffin
26. November 2019 um 17:56 UhrHätte definitiv nichts dagegen.
LDK-Boy
26. November 2019 um 18:09 UhrSo ein schwachsinn was im Netz alles gelabert wird.
Banane
26. November 2019 um 18:11 UhrGTA 6 spielt wahrscheinlich im Mittelalter. Oder in der Steinzeit.^^
Freut euch aufs Feuer machen. 😉
Silenqua
26. November 2019 um 19:44 UhrAlso der Neffe von der Tante meines Schwagers hat einen Freund dessen Schwester ein Mädchen kennt deren Großonkel bei Rockstar arbeitet und der sagt das nächste Spiel findet im Weltall stattfindet! 🙂
pasma
26. November 2019 um 20:28 UhrErstmals bin ich ernüchternd.
Das Mittelalter ist nicht so meins.
Aber vielleicht schafft es ja Rockstargames mich im Mittelalter zu beeindrucken. 😀
Drache
26. November 2019 um 20:46 UhrErstmals bin ich erfreut.
Das Mittelalter ist genau meins.
Rockstargames schafft es bestimmt mich mit dem Mittelalter zu beeindrucken. 😀
Tobse
26. November 2019 um 21:09 UhrIch hoffe es bleibt ein Gerücht, GTA 6 wäre eher meins.
pasma
26. November 2019 um 23:59 Uhr@Drache Ach ja, danke „mit dem“ sind die richtigen Wörter, die ich gesucht habe. 😉
ADay2Silence
27. November 2019 um 00:21 UhrDarauf bin ich gespannt und Mittelalter in Rockstar Qualität traumhaft.
Emzett
27. November 2019 um 08:04 UhrUnd wehe die machen dann eine englische Sprachausgabe … dann kaufe ich nie wieder was von denen!!
Zischrot
27. November 2019 um 08:25 UhrIch würde echt sehr gerne ein RPG in der sagenhaften Open World von RDR2 sehen.
Aber wenn das die gleiche Steuerung wie RDR2 hat können die den Krempel gern behalten. So gut RDR2 auch war, so eine grauenhafte Steuerung (sowie auch Inventar und Menü) tue ich mir nie wieder an.
Sunwolf
27. November 2019 um 09:37 UhrWäre geil wenn es wahr wird. Animation von Pferden können die schon sehr gut. Außerdem würde auch das jagen von Tieren gut hinein passen.
Moonwalker1980
27. November 2019 um 11:10 UhrFände ich genial. Rockstar wird auch das hinbekommen.
Pasma: ja und? „mit dem“ sind auch die „richtigen Wörter“, eigentlich handelt es sich um den dritten und vierten Fall, und Drache hat ihn demnach auch richtig benutzt…
ResiEvil90
27. November 2019 um 11:53 Uhr@Emzett
Jo die ausrede mit dem Dialekt zieht dann jedenfalls nicht mehr ^^