Electronic Arts, Lucasfilm und Respawn Entertainment haben bekanntgegeben, dass das vor wenigen Wochen veröffentlichte Action-Adventure „Star Wars Jedi: Fallen Order“ einen ersten Meilenstein erreichen konnte.
Ein voller Erfolg für ein Singleplayer-Spiel von EA
Demnach ist „Star Wars Jedi: Fallen Order“ die meistverkaufte digitale Veröffentlichung eines „Star Wars“-Spiels innerhalb der ersten beiden Wochen. Außerdem konnte man auf dem PC zum bestverkauften „Star Wars“-Titel von Electronic Arts innerhalb des Erstveröffentlichungsfensters aufsteigen. Dies sollte für das bestbewertete „Star Wars“-Spiel dieser Konsolengeneration auch ein Leichtes sein.
Vince Zampella, der Chef von Respawn Entertainment, sagte zu dem Erfolg: „Im Namen von Respawn und EA danken wir allen für die Unterstützung des Studios und des Teams während der Entwicklung und Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Fallen Order. Eine Geschichte in der Star Wars-Galaxis zu erzählen, war für uns alle ein Traum – und der Zuspruch der Fans war unglaublich. Angesichts der Veröffentlichung des Spiels, des Debüts von The Mandalorian und der bevorstehenden Kinopremiere von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers erleben Star Wars-Fans gerade besonders aufregende Zeiten!“
Mehr: Star Wars Jedi Fallen Order – Patch 1.04 bessert bei Dathomir nach
Des Weiteren verlor auch Sean Shoptaw, SVP, Games and Interactive Experiences, Disney Parks, Experiences and Products, einige Worte zu dem Action-Adventure: „Star Wars Jedi: Fallen Order demonstriert das fantastische Potenzial für originelle Geschichten in Star Wars-Spielen. Die enge Zusammenarbeit von Respawn und Lucasfilm ist ein perfektes Beispiel, wie wir den Fans ein Erlebnis präsentieren können, das hinsichtlich der Storys und Welten, die sie lieben, authentisch ist, gleichzeitig aber ein unglaublich witziges und innovatives Gameplay bietet. Angesichts der großartigen Reaktionen ist Star Wars Jedi: Fallen Order eines der Spiele-Highlights der diesjährigen Festtage.“
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Weitere interessante Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse bereits in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Panhellenion
26. November 2019 um 19:00 UhrTja, wer hätte gedacht daß EA so ein Spiel rausbringen kann. Ach ja, Ich.
daywalker2609
26. November 2019 um 19:31 UhrIst ja auch nicht so schwer XD
Battlefront 1 und Battlefront 2 hatten vorher ne katastrophale PR.
Und dann gab es keine Spiele in dem Zeitraum wo der digitale Markt so wichtig wurde.
IQedel2
26. November 2019 um 20:08 UhrBestes Spiel das ich je zocken durfte, danke EA!
Cult_Society
26. November 2019 um 20:18 UhrSchön für Respawn haben es verdient . Schei? Ea nicht !
kornelPolska
26. November 2019 um 22:17 UhrAlso sorry das Spiel ist eher schlecht kopiert als Orginal wenn der Sound nicht wäre und es nicht star Wars wäre würde es keiner kaufen….RIP EA aber LOoT Boxen könnt ihr echt gut
SkywalkerMR
26. November 2019 um 22:18 Uhr@daywalker: Absolut richtig. Seit 2012 gab es drei AAA-Titel von SW: BF 1, BF2 und Fallen Order. Da ist es kein Wunder, dass das neuste Spiel einen „Rekord“ aufstellt.
Der Erfolg hat aber auch etwas gutes: EA sieht endlich, dass Singleplayer-Spiele heiß begehrt sind. Somit werden uns in Zukunft dann doch weitaus mehrere Spiele erwarten.
Lordran85
26. November 2019 um 23:39 UhrBester Verkaufsstart? Kann nicht sein. Laut EA verkaufen sich Singleplayer-Games nicht mehr…
Buzz1991
27. November 2019 um 06:25 Uhr@Lordran85:
Genau daran dachte ich auch. Da sieht man, wie inkompetent Teile der Führungsetage von EA sind. Abgehobene, nicht mit der Realität verbundene und ohne Leib und Seele behaftete Manager mit keinem Verständnis vom Zocken.
De_Maksch
27. November 2019 um 07:39 UhrIch hoffe das EA daraus lernt…
Freut mich sehr für Respawn.
Ich hoffe die Publisher lernen auch daraus dass man die Studios einfach mal ihr Ding machen lassen soll. Ohne ihnen irgendwelche loot-Box oder sonstige System aufdrängen zu müssen.
giu_1992
27. November 2019 um 08:07 UhrWas hier einige in die News reininterpretieren – „EA lag total falsch, SP Spiele verkaufen sich viel besser als MP Spiele, die Managerebene hat keinen Plan“
Ist so halt auch total falsch 😀 übrigens geht es hier auch nur um die digitalen Verkäufe. Das Game hat sich sicherlich sehr gut verkauft, aber das eigentliche Problem ist doch, dass jedes xbeliebige Madden oder Fifa sich nicht nur genau so gut/besser verkauft, sondern die Tatsache, dass EA nach Release ohne großes Zutun weitere Millionen einspielt. Wer glaubt, dass diese 1-2 größeren SP Releases von EA Sie nicht dran hindern, weiter an Mitteln zu forschen, wie Sie mit MP Spielen den Gamern das Geld aus den Taschen ziehen können, hat den Bezug zur Realität verloren haha
Rakyr
27. November 2019 um 08:55 UhrEs überrascht mich nicht, weil alle anderen StarWars Spiele schlecht abgeschnitten haben. Aber dieses Spiel hat es definitiv verdient! Es ist einfach eine ich möchte sagen old-school-experience. Kein Schnickschnack wie DLC, Microtransactions, Multiplayer oder sonst was. Einfach nur eine gute, spannende Singleplayer Story mit ein paar Collectibles und ohne autoheal.
Hätte nicht gedacht dass ich mal soviel Lob für ein Spiel der ehemaligen Call of Duty Entwickler übrig hab
ResidentDiebels
27. November 2019 um 11:39 UhrNaja das sind so typische Marketing News.
Ist genau wie mit den Elektroautos wenn sie in den News sagen die Verkaufszahlen sind um 50% gestiegen, aber verheimlichen, dass im Vorjahr nur 2000 stück verkauft wurden. Ein absoluter Flop, aber für den 0815 Michel reicht das, der denkt nicht so weit und achtet lieber auf superlativen wie „bester verkaufsstart aller zeiten“.