SEGA und Ryu ga Gotoku Studio haben die Entwicklung an „Yakuza: Like a Dragon“, das im Westen im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 4 und am 16. Januar 2020 unter dem Namen „Yakuza 7: The Whereabouts of Light and Darkness“ in Japan erscheinen wird, bereits offiziell abgeschlossen.
Allerdings haben die Entwickler in Person von Series General Director Toshihiro Nagoshi einige weitere Details zu dem neuen Teil enthüllt, die auch so manchen Spoiler enthalten.
Vorsicht, Spoiler!
Demnach werden in „Yakuza: Like a Dragon“ auch mehrere Charaktere zurückkehren, die Fans der Reihe bereits seit einiger Zeit kennen. In dem umfangreichen Story-Trailer, der in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde, konnte man bereits den ehemaligen Protagonisten Kazuma Kiryu sehen, der sich anscheinend auch dem neuen Hauptcharakter Ichiban Kasuga in den Weg stellt.
Allerdings werden die Spieler auch auf Charaktere wie Goro Majima, Taiga Saejima und Daigo Dojima stoßen, wobei nicht jeder eine umfangreiche Screen Time erhalten wird. Nagoshi begründete die Rückkehr dieser Charaktere wie folgt:
„Die Zeitlinie wird fortgesetzt, weswegen wir Geschichten wie ‚Was ist nach dem Tojo Clan geschehen?‘ oder ‚Was ist mit Kamurocho passiert?‘ erzählen müssen. Diese Teile werden zu verbundenen Geschichten und auch wenn Kiryu offensichtlich eine kleinere Rolle haben wird, da es einen neuen Protagonisten gibt, dachten wir, dass es für die Fans wichtig sei, dass wir zeigen, wie es ihm geht. Vorzugeben, dass die Geschichte bis jetzt nicht geschehen ist, da es einen neuen Protagonisten gibt, wäre nicht richtig. Also ist dies auch nicht der Fall.“
Somit kann man gespannt sein, wie Ryu ga Gotoku Studio die verschiedenen Handlungsfäden verbinden wird. Zumindest ist die Geschichte der bisherigen sieben Hauptteile weiterhin von Relevanz, auch wenn man einen neuen Protagonisten sowie eine neue Stadt zu Gesicht bekommt.
Weitere Meldungen zu Yakuza 7, Yakuza: Like a Dragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
killer-X9
27. November 2019 um 00:51 UhrFreue mich schon.
Farbod2412
27. November 2019 um 07:55 UhrIch freu mich auch hoffe mir deutsche untertitel