Im Rahmen der E3 2019 kündigten Bandai Namco Entertainment und From Software das neue Action-Rollenspiel „Elden Ring“ an, das im nächsten Jahr für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht werden soll. Allerdings sind noch nicht allzu viele Informationen zum Spiel bekannt.
Weitere Enthüllung in wenigen Wochen?
Die Entwickler hatten bisher verraten, dass der erfolgreiche Schriftsteller George R.R. Martin, der vor allem für seine Buchreihe „Ein Lied von Eis und Feuer“ bekannt ist, die Hintergrundgeschichte der Spielwelt erschaffen hat und Game Director Hidetaka Miyazaki für die Hauptgeschichte und das Spiel an sich verantwortlich ist. Zudem möchte man eine offene Spielwelt mit verschiedenen Städten, weiten Landschaften und neuen Gefahren bieten, wobei die Spieler auch auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs sein sollen.
Inzwischen hat IGN Middle East ein neues Bild auf Instagram geteilt, laut dem „Elden Ring“ auf den diesjährigen Game Awards gezeigt wird. Die Preisverleihung wird in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember 2019 stattfinden. Des Weiteren soll die Veröffentlichung angeblich Anfang 2020 erfolgen.
Allerdings handelt es sich bisher lediglich um ein Gerücht und man kann gespannt sein, ob Bandai Namco Entertainment und From Software tatsächlich die Game Awards nutzen, um „Elden Ring“ mit neuen Informationen zu versehen. Sollte eine offizielle Ankündigung folgen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin sollte man die heutigen Informationen mit der nötigen Vorsicht genießen.
Bereits im vergangenen Monat waren einige Gerüchte zu „Elden Ring“ aufgetaucht, laut denen sich From Software wieder an das „Dark Souls“-Kampfsystem orientiert und man durch Bossgegner Ausrüstungsgegenstände erhält, die im weiteren Spielverlauf nützlich sein dürften. Auch in diesem Fall wurde von einer Veröffentlichung im April 2020 berichtet.
Weitere Nachrichten zu Elden Ring
- Miyazaki möchte das Dark Souls-Gameplay weiterentwickeln
- Mehr Rollenspiel-Elemente als in Sekiro, offene Welt und mehr versprochen
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
28. November 2019 um 13:20 UhrAlso das wäre ja wirklich mega zügig entwickelt worden oder halt top secret. Ich hab definitiv ungesehen lust drauf.
VincentV
28. November 2019 um 13:27 UhrWar ja bei Dark Souls 3 auch ähnlich schnell. Und Sekiro eigt auch.
Gurkengamer
28. November 2019 um 13:29 UhrKönnen sich ruhig bis Mitte/Ende 2020 Zeit lassen , April und Mai gibt’s doch schon die Kracher mit Cyberpunk und TLOU2
Yaku
28. November 2019 um 13:42 UhrErstes Gameplay wäre nice.
Hoffe ja auf einen guten Koop Modus.
VisionarY
28. November 2019 um 15:32 UhrIch hoffe auf gar kein Koop !
Lord Bierchen
28. November 2019 um 15:38 UhrMit Spannung erwartet
grayfox
28. November 2019 um 16:00 Uhrnioh is schwerer
Ezio_Auditore
28. November 2019 um 16:05 Uhr@Gurkengamer
Die bringen das Spiel ganz bestimmt nicht im April oder Mai 2020 raus also keine Sorge
nico2409
28. November 2019 um 16:12 Uhr^^ Doch, japanische Spiele erscheinen für gewöhnlich im 1. Quartal, als zwischen Jänner und April.
Misko2002
28. November 2019 um 16:46 UhrBitte nicht noch ein weiteres Spiel im April!
ResiEvil90
28. November 2019 um 18:03 UhrAuch wenn ich nicht viel gesehen habe von Elden Ring aber wenn es nur ansatzweise so wird wie Sekiro,Bloodborne oder die Dark Souls Reihe dann würde ich dieses Spiel auch einem TLoU2 vorziehen. Von From Software wurde ich bisher nie enttäuscht. Und ich denke Elden Ring wird einige neue coole Inovationen bieten. Bin sehr gespannt 🙂
VisionarY
29. November 2019 um 10:33 Uhrist doch egal wanns kommt… zwingt euch doch niemand die spiele gleich zum release zu kaufen…
GolDoc
30. November 2019 um 11:13 Uhr@Weichmacher
Das wahre Problem nennt sich Nostalgie bzw. die Tatsache, dass man die Spiele meistens in einer Zeit gespielt hat,als man noch viel leichter zu beeindrucken war. Wenn man aber mal 10 Jahre im „Geschäft“ ist, schon alles gesehen hat und schon tonnenweise hervorragende Spiele gezockt hat, dann ist der Anspruch schlicht und ergreifend einfach deutlich höher. Man ist deutlich schwerer zu beeindrucken, selbst qualitativ deutlich bessere Spiele werden diese Gefühle vermutlich nie mehr auslösen können.
Es ist daher fast unmöglich, dass R2R dieselben Gefühle in dir auslöst wie damals R2, selbst wenn das Remake von Teil 2, abgesehen von der Grafik, spielerisch und inhaltlich 1:1 identisch zum Original wäre.
Es ist doch beispielsweise dasselbe mit den “ Ps2 Generation war die Beste“ Träumern, die unter dieser Illusion leben, weil sie nicht in der Lage sind, die wahren Gründe ( siehe Abschnitt 1) zu begreifen. Die Top10 PS4 Spiele sind rein qualitativ den Top10 Ps2 Spielen oft in ALLEN Bereichen teilweise deutlich überlegen, trotzdem reden sich Leute oftmals die lächerlichsten Dinge ein.
FF7 Remake wird in Sachen Story, Charaktere und Technik auch ohne Zweifel spürbar besser sein . Objektiv wird auch das Gameplay besser sein, wobei hier aufgrund der unterschiedlichen Kampfsysteme durchaus auch ein subjektiver Faktor eine wichtige Rolle spielen wird. Trotzdem wird das Spiel vermutlich nie dieses spezielle Gefühl auslösen wie damals 1999, da man nie wieder in seine Anfangszeit als Gamer zurückkehren kann.
Dann gibt es natürlich noch Leute, die allgemein Änderungen in Remake nicht ausstehen können, selbst wenn die Änderungen das Spiel deutlich besser machen. Hier nenne ich als Beispiel Yakuza 2 / Kiwami 2. Spielerisch und technisch ist das Remake Welten besser. Im Remake wurde aber ein kleiner Teil (der eigenlich keinerlei bedeutsamen Content enthielt) einer der beiden begehbaren Städte gestrichen, ebenso 1-2 absolut generische, nervige Nebenaktivitäten. Dafür hat das Spiel aber massiv an neuen und deutlich besseren Aktivitäten hinzugewohnen, quantitativ und qualitativ Welten besser als der nervige geschnittene Teil. Trotzdem gibt es Leute, die es aufgrund dessen „schlechter“ finden, wobei ich hier immer nur ungläubig den Kopf schütteln kann.
GolDoc
30. November 2019 um 11:18 UhrHaha sehe gerade, dass ich im falschen Thread gespostet habe, kann daher ignoriert werden ;D