Suche Login

Slightly Mad Studios: Codemasters übernimmt die Project CARS-Macher

Kurz vor dem Abschluss des Jahres überraschte Codemasters mit einer unerwarteten Ankündigung. So übernahm Codemasters mit den "Project CARS"-Machern der Slightly Mad Studios eines der bekanntesten Rennspiel-Studios unserer Zeit.

Slightly Mad Studios: Codemasters übernimmt die Project CARS-Macher

Im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung wiesen die Verantwortlichen von Codemasters darauf hin, dass es dem Unternehmen gelang, ein weiteres namhaftes Studio zu übernehmen.

Die Rede ist von den Entwicklern der Slightly Mad Studios, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der „Project CARS“-Reihe einen Namen machten. Wie es in der offiziellen Ankündigung von Codemasters heißt, wird Ian Bell, der Gründer der Slightly Mad Studios, seinen Posten als CEO des Studios behalten. Was das Ganze für die Mad Box, die vor einigen Monaten angekündigte Heimkonsole der Slightly Mad Studios, bedeutet, ist aktuell noch unklar.

Erfahrungen der beiden Studios sollen zu hochwertigen Erfahrungen führen

„Wir freuen uns sehr, einen so unglaublichen Rennspielentwickler in die Codemasters-Familie aufzunehmen, und dies macht uns eindeutig zu einem globalen Kraftpaket bei der Entwicklung von Renntiteln“, sagte Frank Sagnier, Vorstandsvorsitzender von Codemasters.

„Wir teilen dieselbe Leidenschaft und Vision und unsere neue Partnerschaft wird unser Wachstum beschleunigen. Da im Jahr 2020 mehr Streaming-Dienste auf den Markt kommen und die nächste Generation von Spielekonsolen auf den Markt kommt, ist dies der perfekte Zeitpunkt für Codemasters, den nächsten Schritt zu tun.“

Zum Thema: Codemasters: F1-Lizenz bis 2025 verlängert

„Unser gemeinsames Rennspiele-Portfolio wird von der Branche beneidet. Diese neue Partnerschaft ermöglicht es uns, voneinander zu lernen, Ressourcen gemeinsam zu nutzen und die Vorteile neuer Plattformen und Technologien zu nutzen“, sagte Ian Bell, Gründer und Geschäftsführer von Slightly Mad Studios.

„Mein Team freut sich, Codemasters beizutreten, und wir können es kaum erwarten, eine Beziehung aufzubauen, die auf Kreativität, Leidenschaft und dem Wunsch basiert, neue Rennerlebnisse zu schaffen, die unsere Community begeistern und begeistern.“

Quelle: Codemasters (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. November 2019 um 15:06 Uhr