Suche Login

NieR: Die Reihe feiert ihren zehnten Geburtstag - Neue Projekte angedeutet?

Passend zum zehnten Geburtstag der Rollenspiel-Serie "NieR" stellte Square Enix eine entsprechende Website zur Verfügung. Darüber hinaus wurden mögliche neue Projekte auf Basis der "NieR"-Marke angedeutet.

NieR: Die Reihe feiert ihren zehnten Geburtstag – Neue Projekte angedeutet?

Trotz des enttäuschenden Abschneidens des ersten „NieR“-Abenteuers entschloss sich Square Enix dazu, mit „NieR: Automata“ einen Nachfolger in Auftrag zu geben.

Dieser entstand bei den „Bayonetta“-Machern von PlatinumGames und gehört zu den bestbewerteten Rollenspielen dieser Konsolen-Generation. Mit über vier Millionen ausgelieferten beziehungsweise digital verkauften Einheiten auf dem PC, der PlayStation 4 sowie der Xbox One ließ auch der kommerzielle Erfolg von „NieR: Automata“ nicht lange auf sich warten.

Neue NieR-Projekte in Arbeit?

In diesen Tagen feiert die „NieR“-Marke ihren mittlerweile zehnten Geburtstag. Für Square Enix Grund genug, zur Feier des Tages eine entsprechende Website zur Verfügung zu stellen. Allzu viel zu entdecken gibt es auf dem besagten Webauftritt bisher nicht. Für frische Spekulationen sorgte allerdings Square Enix-Producer Yosuke Saito, der auf Twitter verschiedene Neuigkeiten in Bezug auf „NieR“ andeutete.

Zum Thema: NieR Automata: Weiter auf Erfolgskurs – Square Enix nennt aktuelle Auslieferungszahlen

Bereits im August wies Saito darauf hin, dass er in Kürze ein neues Projekt enthüllen könnte. Ob wir es hier mit einem möglichen dritten Teil der „NieR“-Saga oder lediglich neuen Download-Inhalten zu „NieR: Automata“ zu tun haben, bleibt abzuwarten. Auch über eine mögliche Switch-Version von „NieR: Automata“ wurde zuletzt immer wieder spekuliert.

Sollten sich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

03. Dezember 2019 um 13:29 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

04. Dezember 2019 um 14:39 Uhr