Activision und Infinity Ward erinnern daran, dass in „Call of Duty Modern Warfare“ die erste Season gestartet wurde. Sie umfasst einen ersten Battle Pass sowie die laut Hersteller „umfangreichsten Gratisinhalte in der Geschichte von Call of Duty“. In der ersten Season erhaltet ihr einen Zugriff auf neue Multiplayer-Maps, Spielmodi, Koop-Erlebnisse, Spiel-Events und weitere Inhalte.
Der in der ersten Season von „Call of Duty: Modern Warfare“ gültige Battle Pass kann mit „Call of Duty“-Punkten erworben werden und schaltet den Zugang für bis zu 100 Stufen mit erspielbaren Inhalten frei. Wöchentlich sollen weitere Inhalte hinzukommen.
Im Spielverlauf gilt: Meistert ihr alle Inhalte des Battle-Pass-Systems, dann erhaltet ihr mehr Punkte als ihr dafür bezahlt habt. Erworben werden kann auch ein Battle Pass-Bundle, das neben denselben Inhalten noch 20 Stufensprünge für den Sofortzugang zu neuer Ausrüstung enthält.
Die Inhalte der ersten Season in der Übersicht
Neue Multiplayer-Maps: „Crash“ wurde als Absturzstelle eines Helikopters in Urzikstan neu interpretiert. Hinzu kommen mit „Vacant“ ein verlassenes Bürogebäude und mit „Shipment“ eine schnelle, hektische Action. Bei allen Maps handelt es sich um Neuauflagen von „Modern Warfare“-Klassikern.
Neue 2v2 Feuergefecht-Maps: Die Map „Atrium“ rückt einen Palast in Verdansk in den Fokus. Auf der Map „Cargo“ trefft ihr auf ein Lager mit offenem Dach im Umfeld eines Frachtschiffs im Hafen von London. Später folgt mit „Shipment“ eine 2v2-Feuergefecht-Map.
Neue Bodenkrieg-Map: „Port“ ist eine Bodenkrieg-Map vor der Kulisse von Frachtcontainern, Kränen, Gebäuden und Straßen. Teilnehmen können bis zu 64 Spieler.
Klassische Spezialeinheit-Erlebnisse: In „Rabenschwarz“ sollt ihr Barkovs verlassenes Anwesen infiltrieren, um vor Ort Geheimdaten zu finden und zu übermitteln. „Keine Startfreigabe“ schickt euch in den Kampf gegen Al-Qatala-Kämpfer, die Barkovs ehemaligen Luftstützpunkt besetzt haben, um ihnen Waffen und Flieger abzunehmen. Später folgt „Bombenkommando“, in dem Armistice-Team 4 QRF USBVs in einer Stadt in Urzikstan entschärfen muss.
Neue Spezialeinheit-Operationen: In „Operation Schließfach“ sollt ihr gestohlene Krypto-Schlüssel einsetzen, um eine Bank anzugreifen. Ziel ist es, in einem Safe den Banker auszuschalten. „Operation Gerechter Lohn“ erscheint später in der Saison und stellt euch vor die Aufgabe, den Geldhahn von Al-Qatala in Verdansk abzudrehen. Zu diesem Zweck müsst ihr euch in die mobilen Datenzentren des Bankers hacken.
Neue Multiplayer-Spielmodi: „Verstärkung“ konfrontiert euch mit einem Hybridmodus mit Elementen aus „Herrschaft“, „Suchen & Zerstören“ und „Suchen & Retten“. Darin sollt ihr Punkte erobern, um gefallene Teammitglieder wiederzubeleben. Um die Runde gewinnen zu können, müssen alle Punkte erobert werden. Später in der ersten Saison folgen weitere Modi, darunter „Infiziert“, in dem Überlebende infiziert werden können. In „Feuergefecht mit Beute vor Ort“ (BVO) startet ihr ohne Waffen oder Ausrüstung und müsst diese vor Ort finden.
Neue Waffen: Als Spieler könnt ihr kostenlos das RAM-7, ein vollautomatisches Hinterschaftlader-Sturmgewehr, sowie das Holger-26, das LMG unter den Holger-Gewehren, verdienen.
Der Battle Pass kostet 1000 COD-Punkte
Der Saison 1 Battle Pass kann für 1.000 COD-Punkte (Gegenwert abhängig vom Paket etwa 10 Euro) erworben werden. Das Battle Pass-Bundle kostet 2.400 COD-Punkte (Gegenwert rund 20 Euro) und beinhaltet zusätzlich 20 Stufensprünge.
„Zusätzlich zum Battle Pass können die Spieler ihre Call of Duty-Punkte für den Kauf von Bundles oder Objekten aus dem Shop investieren, der eine wöchentlich aktualisierte Auswahl an diversen kosmetischen Gegenstände bietet, von Waffenbauplänen über einen neuen Operator und Operator-Skins bis hin zu weiterem Zubehör“, so Activision abschließend.
Mehr zu Modern Warfare
- Neue Spielvarianten für Gunfight bestätigt – Darunter 3 vs. 3
- Diese Probleme sollen als nächstes behoben werden
- Laut Marktforschern der erfolgreichste Digital-Launch des Jahres
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Solid-snake
04. Dezember 2019 um 09:01 UhrFortnite styles
Banane
04. Dezember 2019 um 09:12 UhrNaja, muss ich heute Abend mal schauen. Weiß nicht ob ich das System so gut oder schlecht finden soll. Mal gucken.
Auditore
04. Dezember 2019 um 10:26 Uhr@Banane
Besser als Lootboxen. Waffen bekommen alle, auch die nicht bezahlen und wer mehr kosmetische Items will und Spielereien der kann sich den Pass kaufen. Außerdem bekommt man die CP wieder zurück.
Banane
04. Dezember 2019 um 10:34 Uhr@Auditore
Und muss man die Sachen erst freispielen und bekommt man die sofort nachdem man den Battlepass gekauft hat?
Banane
04. Dezember 2019 um 10:35 Uhr…oder bekommt man die sofort…. meinte ich.
Hab auf Freispielen keinen Bock, wenn ich eh schon für den Pass bezahlen muss.
AD1
04. Dezember 2019 um 10:59 Uhr@Banane: freispielen
Weichmacher
04. Dezember 2019 um 10:59 UhrNein, man muss sich die Sachen trotzdem frei spielen. Und man bekommt nicht alle Waffen bzw. Waffenvarianten. Diese komische Frau zum Beispiel aus dem Trailer gibt es erst bei Stufe 100. Die Saison läuft nun noch 61 Tage. Das ist genau das gleiche System wie bei Rocket League.
Banane
04. Dezember 2019 um 11:02 UhrWas heißt erst bei Stufe 100?
Ich bin aktuell auf der höchsten Stufe 155. Gilt das schon oder werde ich mit dem pass wieder auf 55 zurückgesetzt und muss erst wieder auf Stufe 100 spielen?
Banane
04. Dezember 2019 um 11:05 UhrUnd ich hab keine Ahnung wie das bei Rocket League oder sonstwo aussieht, da ich es nicht spiele. Hab so ein System noch nie gehabt.
Auditore
04. Dezember 2019 um 12:59 Uhr@Weichmacher
Naja, jeder bekommt alle neuen Waffen ( 2 Stück) ohne zu bezahlen. Das Andere sind Waffenbaupläne von bestehenden Waffen.
Lukas5
04. Dezember 2019 um 15:28 Uhr@Banane
Alle Starten wieder bei Lvl 55.
Battlepass geht von Stufe 1-100. Es gibt zwei Varianten eine für ca. 10€ kannst du alle 100 Stufen freispielen, Variante 2 ca. 20€ schaltest du die ersten 20 Stufen sofort frei. Alles andere also bis Stufe 100 muss trotzdem freigespielt werden.
Seasion 1 dauert bis Ende Januar also hat man so lange Zeit um Stufe 100 zu erreichen.
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Banane
04. Dezember 2019 um 15:52 Uhr@Lukas5
Danke für die Info.
Ich guck mir das heute mal an wenn ich zu Hause bin.
Weichmacher
04. Dezember 2019 um 16:05 Uhrauditore:richtig, die Waffenvarianten allerdings muss man sich trotzdem kaufen. An und für sich ist die ganze Sache fair. Alle haben die gleichen Waffen, und dieses bisschen an kosmetischen Sachen kann man sich kaufen wenn man möchte. So muss das sein!
SilberSilvretta
04. Dezember 2019 um 16:17 UhrHabe ich das richtig verstanden das man für jede Season (wenn man möchte) einen Pass kaufen muss (wie gesagt,wenn man möchte) Oder gilt der Battle Pass für alle Seasons?!
Lukas5
04. Dezember 2019 um 16:35 Uhr@Silber
Zu 100% sicher bin ich nicht aber würde das so verstehen das jede Seasion wieder ein Battlepass gekauft werden muss um alle 100 Inhalte freispielen zu können.
Banane
05. Dezember 2019 um 10:12 Uhr@Weichmacher – Zitat:
„Diese komische Frau zum Beispiel aus dem Trailer gibt es erst bei Stufe 100.“
Das stimmt so nicht. Diese Frau (Mara) bekommt man bereits auf der ersten Stufe. Auf Stufe 100 bekommt man nur ein weiteres Skin für sie, was mir aber bei weitem nicht so gefällt wie das Standardskin.