Suche Login

State of Play: Neue Ausgabe mit Resident Evil 3 Remake geplant? - Weiteres Bild aufgetaucht

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Sony eine neue State of Play-Ausgabe planen, in deren Rahmen das Remake von "Resident Evil 3" angekündigt wird. Erst gestern tauchten dazugehörige Cover-Grafiken auf.

State of Play: Neue Ausgabe mit Resident Evil 3 Remake geplant? – Weiteres Bild aufgetaucht

Seit gestern bestehen kaum noch Zweifel daran, dass in absehbarer Zeit die Ankündigung eines Remakes von „Resident Evil 3“ erfolgen wird. Die entsprechenden Cover-Grafiken tauchten auf den Servern von Sony auf. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann wir mit der Enthüllung rechnen können.

Ein mögliches Event wäre die Vergabe der Game Awards, die am 12. Dezember 2019 (Ortszeit) in Los Angeles erfolgt. Hierzulande könnt ihr die Show in der kommenden Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verfolgen. Da im Zuge der Game Award-Verleihung regelmäßig Ankündigungen vorgenommen werden, wäre eine Enthüllung des Remakes von „Resident Evil 3“ durchaus im Bereich des Möglichen.

Doch müssen wir wirklich bis Ende der kommenden Woche warten? Der Analyst und Insider Daniel Ahmad sorgte mit einer Bemerkung für Spekulationen, die in eine etwas andere Richtung gehen. „Was wäre, wenn das Spiel vor den The Game Awards auf einem anderen Event angekündigt wird? Nah… ich mach nur Spaß. Es sei denn…“, so seine Aussage.

Ahmads Worte klingen zunächst einmal nicht sehr überzeugend. Allerdings gilt der Analyst in der Branche als eine Person, die meist gut informiert ist, was seinen Aussagen mehr Gewicht verleiht.

Enthüllung in einer State of Play-Ausgabe?

Nehmen wir an, die Enthüllung des Remakes von „Resident Evil 3“ erfolgt tatsächlich vor der Vergabe der Game Awards: Welches weitere Event würde in Frage kommen? Hierzu gibt es einschlägige Vermutungen beziehungsweise Spekulationen.

Wie anfangs erwähnt wurden die Cover-Grafiken zum Remake von „Resident Evil 3“ auf den Servern von Sony geleakt, wo sie dem PlayStation Store zugeordnet werden. Auch jenseits der großen Pressekonferenzen, von denen es in den vergangenen Jahren immer weniger gab, sorgt Sony regelmäßig für Ankündigen – beispielsweise über das Videoformat State of Play.

+++ Resident Evil 3 Remake: Fehler oder Teaser? Capcom sorgt für Spekulationen +++

Zwar werden in den Livestreams in erster Linie First Party-Titel vorgestellt. Allerdings könnte ein potentielles Multiplattform-Spiel wie das Remake von „Resident Evil 3“ anlässlich des 25. Geburtstag der Konsole einen besonderen Platz bekommen. Sollte Sony tatsächlich in Kürze eine neue Episode ankündigen, erfahrt ihr es bei uns.

Update: Inzwischen wurde ein weiteres Bild zu „Resident Evil 3“ geleakt. Es zeigt offenbar die Protagonistin Jill Valentine als neues In-Game-Modell. Mit einem Klick könnt ihr das Bild vergrößern.

Mehr zu Resident Evil 3

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

04. Dezember 2019 um 11:15 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. Dezember 2019 um 13:11 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

04. Dezember 2019 um 15:02 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. Dezember 2019 um 17:31 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Dezember 2019 um 20:19 Uhr