In nicht einmal einem halben Jahr werden die Spieler in den Abenteuern von Night City versinken und in „Cyberpunk 2077“ mit V und Johnny Silverhand eine Welt erleben, die in dieser Art und Weise nie zuvor auf den Bildschirm gezaubert wurde. Nun haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED auch bekanntgegeben, welche deutschen Synchronsprecher die Hauptcharaktere zum Leben erwecken werden.
Die Stimmen zu V und Johnny
Da man als Spieler die Wahl hat einen männlichen oder eine weibliche V als Protagonisten zu erstellen, bekommt dieser Charakter zwei unterschiedliche Synchronsprecher zugeschrieben. Die weibliche Stimme von V wird von Flavia Vinzens übernommen, während den männlichen Part Björn Schalla spricht.
Björn Schalla sagte zu seiner Besetzung: „Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde. Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: ‚Grundgütiger!‘ – V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind – und das ist ein Kompliment – absolut irre!“
Johnny Silverhand, der als digitaler Geist stets an der Seite von V sein und vom Hollywood-Star Keanu Reeves verkörpert wird, bekommt mit Benjamin Völz auch die bekannte, deutsche Stimme des Schauspielers.
Mehr: Cyberpunk 2077 – Offenbar Ausschnitte der Weltkarte geleakt
CD Projekt RED lässt noch einmal wissen, dass die Lokalisierung ebenso ernst wie die Entwicklung des gesamten Spiels genommen wird. Aus diesem Grund werden zum Launch neun vollständig lokalisierte Sprachfassungen zur Verfügung stehen, wobei eine eigene Lokalisierungsabteilung die Qualität jeder einzelnen Fassung kontrolliert. Die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ist von hoher Wichtigkeit, da man so eine kontinuierliche Verbesserung erreicht. Dadurch hat man im Rahmen der Gamescom aufgrund von Gesprächen und Feedback Rollen komplett neu besetzt oder angepasst.
Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD Projekt RED, sagte abschließend: „Wir freuen uns darauf, 2020 mehr von den lokalisierten Fassungen zeigen zu können – und sind sehr gespannt, wie unsere deutsche Sprachfassung bei den Spielern und Spielerinnen ankommt.“
„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Eine Google Stadia-Umsetzung befindet sich ebenfalls in Arbeit.
Weitere Nachrichten zu Cyberpunk 2077
- Der Umfang der Dialoge entspricht zwei dicken Romanen
- Kein Launch-Titel für PS5 & Xbox Scarlett – Späterer Release aber nicht ausgeschlossen
- Screentime für Keanu Reeves verdoppelt, weil ihm das Spiel so gefallen hat
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
05. Dezember 2019 um 16:37 UhrDas finde ich gut das der Hollywood Schauspieler keane reeves seine Originale deutsche Stimme bekommt wie im Film John wick dann kann das Spiel nur gut werden und werde es auf jeden Fall auf deutsch spielen 😀
Yaku
05. Dezember 2019 um 16:43 UhrJetzt weiß man auch warum er nicht Cloud im FF7 Remake sprechen wird.
HuanSony
05. Dezember 2019 um 16:45 UhrHeilige Scheiße, der Stiffmeister! :D:D:D Ich kann nicht mehr. :D:D:D
James T. Kirk
05. Dezember 2019 um 17:03 UhrBrauch ich nicht.
kuw
05. Dezember 2019 um 17:36 UhrGenau wie Star dreck braucht auch keiner.
Zischrot
05. Dezember 2019 um 17:54 UhrSchon bei TW3 war ich von der Synchro bzw. Synchroanimation echt begeistert, man konnte wirklich deutlich sehen, dass die ganzen Figuren Deutsch reden. Besser geht nicht.
ras
05. Dezember 2019 um 19:51 UhrYaku@
Jau. Schade hab seine Stimme immer super gefunden für Cloud:)
BigB_-_BloXBerg
06. Dezember 2019 um 07:35 UhrIch bin soooo froh das die nicht wie zB. Disney Laienschauspieler und Influencer diesen Job machen lassen.