Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks haben bekanntgegeben, dass man am kommenden Dienstag, den 10. Dezember 2019 das Update 16 für das Online-Rollenspiel „Fallout 76“ veröffentlichen wird. Man hat auch erste Details zu dem Update verraten.
Einige neue Inhalte und Änderungen zur Weihnachtszeit
Demnach wird man die Vorweihnachtszeit in Appalachia ausrufen, wobei die Spieler mehr Auswahl bei den Nuclear Winter-Maps erhalten sollen. Neben Morgantown wird auch der Wald zur Verfügung stehen, wobei man vor dem Start eines jeden neuen Matches für die Karte stimmen kann.
Außerdem werden neue Optionen für private Welten eingeführt, damit die Spieler auf Wunsch auch ein echtes Soloerlebnis erhalten. Somit kann man bei der Anwahl von „Private Welt“ zwischen „Nur Team“ und „Alle Freunde“ umschalten. Dazu heißt es von offizieller Seite: „Bei ‚Nur Team‘ könnt nur ihr und Spieler, mit denen ihr bereits ein Team gebildet habt, eure Private Welt betreten. ‚Alle Freunde‘ funktioniert dagegen so wie Private Welten bislang, es kann also jeder Spieler auf eurer Freundesliste in eure Private Welt kommen, solange ihr euch dort aufhaltet.“
Des Weiteren kann man ab dem 12. Dezember 2019 festlich gekleidete Verbrannte jagen, um ihre Weihnachtsgeschenke zu sammeln. Die Geschenke können geringer, mittlerer oder hoher Qualität sein, wobei sie von Kohleklumpen bis hin zu seltenen Bauplänen und Rezepten alles enthalten können. Folgende Daten wurden zu dem Event mitgeteilt:
- Einzelheiten zum Feiertags-Verbrannter-Event:
- Beginn: Donnerstag, 12. Dezember, 17:00 Uhr MEZ
- Ende: Freitag, 26. Dezember, 18:00 Uhr MEZ
Im Atomic Shop kann man sich für kurze Zeit auch einen kostenlosen Santatron-Bot sichern, sobald das Update erhältlich ist. Im C.A.M.P. kann man eine Santatron-Station aufbauen, woraufhin der Bot durch die Nachbarschaft streift und Süßigkeiten, Spielzeug und Kohle für die Spieler sammelt. Während des Feiertags-Verbrannter-Events sammelt er auch gelegentlich ein Weihnachtsgeschenk.
Mehr: Fallout 76 – Umfangreiches Update 15 steht zum Download bereit – Patchnotes verfügbar
Zudem werden due Nuclear-Winter-Challenges mit Halloween-Belohnungen in Update 16 zurückkehren. Ab dem 12. Dezember 2019 kann man alle sechs Herausforderungen und Belohnungen nutzen. Des Weiteren werden sechs neue Herausforderungen und kosmetische Belohnungen im Weihnachtsdesign hinzugefügt, wobei ab dem 18. Dezember 2019 täglich eine neue Herausforderung auftauchen soll. Bis zum 7. Januar 2020 kann man die sechs Herausforderungen abschließen.
Folgende Details wurden zu den Events mitgeteilt:
- Einzelheiten zur „Vorweihnachtlicher Albtraum“-Herausforderung (vormals „Halloween“-Herausforderung):
- Beginn: Donnerstag, 12. Dezember, 01:00 Uhr MEZ
- Ende: Dienstag, 17. Dezember, 01:00 Uhr MEZ
- Einzelheiten zur Weihnachts-Herausforderung:
- Beginn: Mittwoch, 18. Dezember, 01:00 Uhr MEZ
- Ende: Dienstag, 7. Januar, 01:00 Uhr MEZ
Abschließend wurde bestätigt, dass ab dem 12. Dezember 2019 ein Free Trial Weekend zur Verfügung stehen wird. Zwar werden kommende Wastelanders-Inhalte außen vor bleiben, jedoch kann man das vollständige Grundspiel antesten. Zudem kann man während des Events „Fallout 76“ zum halben Preis kaufen. Alle Fortschritte werden übernommen, wenn man sich die Vollversion kaufen sollte.
- Einzelheiten zum Free Trial Weekend:
- Beginn: Donnerstag, 12. Dezember, 17:00 Uhr MEZ
- Ende: Montag, 16. Dezember, 18:00 Uhr MEZ
- Hinweis für Konsolenspieler: Xbox Live Gold or PlayStation Plus sind zum Spielen von Fallout 76 während des Free Trial Weekend erforderlich.
Am selben Wochenende wird ein Double XP-Event in allen Spielmodi stattfinden, sodass man doppelt so schnell durch das Questen, Erkunden und Nuclear-Winter aufsteigen kann.
Quelle: Bethesda
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.