Zu den ersten Highlights des kommenden Videospieljahres 2020 soll das Action-Rollenspiel „Dragon Ball Z: Kakarot“ gehören, das sich aktuell beim japanischen Entwicklerstudio CyberConnect 2 in Arbeit befindet.
Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellte die japanische Niederlassung des verantwortlichen Publishers Bandai Namco Entertainment einen neuen Live-Action-Trailer zu „Dragon Ball Z: Kakarot“ bereit. Dieser richtet sich vor allem an langjährige „Dragon Ball Z“-Fans und soll bei diesen nostalgische Gefühle wecken. Sollte eine entsprechend lokalisierte Version des Trailers folgen, reichen wir diese natürlich umgehend nach.
Ein Rollenspiel im Dragon Ball Z-Universum
In „Dragon Ball Z: Kakarot“ wird den Fans und allen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit geboten, die Geschichte der legendären Manga- beziehungsweise Anime-Saga in einem komplett neuen Gewand zu erleben. Neben dem Protagonisten Son-Goku werden laut offiziellen Angaben weitere Charaktere wie Son-Gohan, Piccolo oder auch Vegeta spielbar sein.
Zum Thema: Dragon Ball Z Kakarot – Weitere Details zu der Jagd nach den Dragon Balls – Neue Screenshots
Zu den weiteren Pluspunkten von „Dragon Ball Z: Kakarot“ sollen die optionalen Nebenmissionen gehören. Diese werden den Spielverlauf laut offiziellen Angaben nicht nur angenehm auflockern. Darüber hinaus warten beim erfolgreichen Abschluss der Nebenquests Antworten auf Fragen, die sich die Fans von „Dragon Ball Z“ schon lange gestellt haben.
„Dragon Ball Z: Kakarot“ wird am 17. Januar 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
06. Dezember 2019 um 19:14 UhrOh Gott …. Storniert !
Farbod2412
06. Dezember 2019 um 20:47 UhrDu hast doch keine Ahnung was du da stornierst dragonball z ist einer der besten animie Serien überhaupt du bist wahrscheinlich damit nicht aufgewachsen ich werde es auf jeden Fall kaufen weil ich Fan der erste std bin seit dem es damals auf rtl 2 im Fernsehen rauskam mit dragonball gt und dragonball super natürlich 😀
Riku1993
06. Dezember 2019 um 21:05 UhrWas ein geiler Trailer 😀
Yaku
06. Dezember 2019 um 21:37 UhrEs wäre so Geil wenn das deutsche Intro laufen würde, wenn man das Spiel startet.
Gurkengamer
06. Dezember 2019 um 21:42 UhrWird wahrscheinlich so n Brei wie das ne Piece rpg
VincentV
06. Dezember 2019 um 22:12 UhrNein. Das Studio dahinter ist besser. :p
Gurkengamer
06. Dezember 2019 um 22:33 UhrBeim gesehenen könnte man denken es ist das selbe Studio… bin zwar auch Freund von Anime und rpg’s , aber viel erwarte ich davon dennoch nicht …
Red Hawk
06. Dezember 2019 um 22:52 UhrGänsehaut bekommen. Richtig guter Trailer und die DBZ Titelmusik ist einfach Kult
VincentV
06. Dezember 2019 um 23:23 Uhr@Gurkengamer
Bei One Piece gibt es höchstens 2 NPCs in der ganzen Welt und so ziemlich garnichts zu tun. Hier hast du einiges an NPCs, Nebenaufgaben und so weiter.
Zudem sie die Story Sequenzen und Bossfights um einiges spannender gestaltet. CC2 hat ja schon Erfahrung durch Naruto Storm.
Khadgar1
06. Dezember 2019 um 23:48 UhrBin noch etwas unentschlossen, man hat ja nicht viel positives von Leuten gehört, die schon Zugang zum Game hatten.
Saleen
07. Dezember 2019 um 07:22 UhrYo…..
Ich erwarte hier auch eine Gurke und kann mir nicht vorstellen, dass hier ein feines DragonBall kommen wird.
Versteht mich nicht falsch… Ich liebe DragonBall aber das hat bisher selten geklappt.
N’nen Infiniti World wäre mal wieder was.
ZFighters hat ja schon ein Anfang gemacht
Rushfanatic
07. Dezember 2019 um 09:51 UhrDie Kinder hatten offenbar viel Spaß beim Dreh 😀
RVD
07. Dezember 2019 um 13:53 Uhrdas sind die japaner eben sehr offen für das verückte. 😀
Argonar
07. Dezember 2019 um 19:02 UhrLol der Trailer ist echt spitze, da können sich andere echt eine Scheibe abschneiden.
Wer mit Dragonball aufgewachsen ist, erkennt sich sicher teilweise in den Kindern wieder (und wie die Umwelt darauf reagiert 😉 )
Das Spiel schaut auch 1000 mal besser aus als One Piece, denn das war ja leider ein ziemlicher Flop.
Ich weiß noch wie gehyped wir damals von Budokai Tenkaichi waren, weil es das Fighting game war, dass wir von Dragonball immer wollten. Seit dem ist die Reihe aber ziemlich steckengeblieben und Tenkaichi 2/3 waren so ziemlich die Höhepunkte .
Mit FighterZ kam dann zwar ein competitive Fighting game, aber solche Art Spiele gibts ja prinzipiell schon (soll aber nicht heißen dass es nicht verdammt gut ist)
DBZ Kakarot ist für mich die erste Evolution in Sachen DB Games seit sehr sehr langer Zeit. Wenn das mal jemand meinem 12 jährigen Ich erzählt hätte, dass wir mal sowas bekommen, ich wär total ausgeflippt.
K-Rino#19
08. Dezember 2019 um 00:06 UhrBin auch mit dbz aufgewachsen und es ist ein Hammer anime/manga. Es gibt aber besseres wie Berserk zum Beispiel
Argonar
08. Dezember 2019 um 02:07 UhrBerserk und Dragonball sind nichtmal im selben Genre, das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Aber nur weils brutaler ist, wird es nicht automatisch besser. Außerdem befindet sich Berserk zusammen mit Hunte X Hunter im Development Hell, sodass ich echte Zweifel habe, dass wir da jemals das Ende sehen werden…
Klar hatt Dragonball auch seine Fehler, und aus heutiger Sicht gibt es auch für mich andere Sachen, die sich sagen wir mal deutlich“runder“ anfühlen als DB.
Aber allein schon die Tatsache, dass selbst heute noch viele Shounen Mangas und Animes Dragonball als Vorbild haben, zeigt doch welche Relevanz es hat.
Dragonball hat damals Animes als solche im Westen so richtig bekannt gemacht, auch wenn es nicht der erste Anime war. Bei vielem wusste man damals aber auch nicht, dass es ein Anime sein soll und war dann halt ein Cartoon oder bei uns im deutschsprachigen Raum „Zeichentrick“.
Es gibt jedenfalls nicht viele Medien die so lange nach dem eigentlichen Ende immer noch genug Hype unter den Fans erzeugen um immer noch Filme, Spiele und co. zu erzeugen. Und das auch noch in regelmäßigem Abstand. Da fallen mir maximal eine Hand voll ein.
K-Rino#19
09. Dezember 2019 um 00:34 Uhr1. Ich habe nie erwähnt das ich Berserk aufgrund des Gewaltfaktors bevorzuge.
2. Vielleicht solltest du demnach zuerst fragen was ich denn an Berserk so toll finde, wäre definitiv konstruktiver gewesen…
Ich mag Berserk aufgrund der tiefgründigen Story, ich jenen kaum eine Story mit so vielen unerwarteten, spektakulären Wendungen. Es ist mit Sicherheit ein Anime/Manga mit einer der tifgründigsten story’s überhaupt. Der Zeichenstil ist auch sehr ausgereift, das merkt man sogar als Neuling sofort. Der Detailgrad bei den Zeichnungen ist zudem immens hoch. Hinzu kommt dann noch die große Anzahl an offener und versteckter Symbolik aus dem Mystischen /okkultem Bereich. Da ist soviel Tiefgang drin aber man muss die Bedeutungen natürlich vorerst kennen um es vollständig zu verstehen. Berserk ist nicht für jeden und das ist auch gut so.