Am kommenden Freitag, den 13. Dezember 2019 finden um 2:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit die diesjährigen Game Awards statt. Nun hat der Producer und Host Geoff Keighley einen offiziellen Hype-Trailer für die Preisverleihung veröffentlicht, um schon einmal auf die Veranstaltung einzustimmen.
Sind Hinweise in dem Trailer versteckt?
Auch wenn der Hype-Trailer laut Keighleys eigener Aussage keinen Hinweis auf entsprechende Enthüllungen und Weltpremieren geben soll, so scheint er einige Spekulationen anzuheizen. Während Spiele wie „Control“, „Death Stranding“, „Sekiro: Shadows Die Twice“ und Co. in dem Trailer zu sehen sind, da sie in verschiedenen Kategorien für die prestigeträchtigen Preise nominiert sind, tauchen auch Titel wie „Elden Ring“ sowie „Diablo 4“ auf, die in keinster Weise mit der Veranstaltung in Verbindung stehen.
Somit wird spekuliert, dass diese Szenen auf entsprechende Ankündigungen zu diesen Spielen hindeuten könnten. Werden diese Spiele auf den Game Awards zu sehen sein?
Bereits vor kurzem waren Gerüchte zu einer Game Awards-Präsenz von „Elden Ring“ aufgetaucht. Laut Informationen von IGN Middle East soll das neueste Action-Rollenspiel aus dem Hause From Software auf der Preisverleihung gezeigt werden. Dies würde auch zeitlich passen, da eine Veröffentlichung von „Elden Ring“ im ersten Halbjahr 2020 für möglich gehalten wird. Eine offizielle Bestätigung steht weiterhin aus, weswegen man gespannt nach Los Angeles schauen sollte, wenn man auf Neuigkeiten zu „Elden Ring“ hofft.
Mehr: The Game Awards 2019 – Das User-Voting wurde gestartet
In diesem Atemzug stellt sich auch die Frage, was Blizzard Entertainment für das vor wenigen Wochen enthüllte „Diablo 4“ im Gepäck haben könnte. Enthüllt man eine weitere Klasse, einen kurzen Gameplay-Trailer oder taucht dieses Action-Rollenspiel überhaupt nicht in der Show auf?
In der vergangenen Woche hatte Geoff Keighley in einem Reddit-AMA betont, dass bisher keinerlei Leaks die Runde machen, die der Wahrheit entsprechen. Darunter würde auch die vermeintliche „Elden Ring“-Präsentation zählen, auch wenn From Software in der Vergangenheit bereits „Dark Souls 2“ sowie „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf den Game Awards enthüllt hatte.
Ende der Woche werden wir Gewissheit haben, wenn die Game Awards über YouTube, Twitch, Mixer, Facebook, Twitter und andere Plattformen live übertragen werden. Bis dahin kann man sich den offiziellen Hype-Trailer anschauen:
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
09. Dezember 2019 um 14:01 UhrWürde gerne mal etwas Gameplay zu Elden Ring sehen . Aber was neues zu Ghostwire Tokio , Ghost of Tsushima oder Projekt Awakening wäre auch nicht schlecht , ist ja ziemlich ruhig um diese Titel geworden .
VincentV
09. Dezember 2019 um 14:56 UhrGhostwire wurde ja erst zur E3 angekündigt mit dem Zusatz das es erst früh in Entwicklung ist.
Ghost of Tsushima kommt ja angeblich morgen zur State of Play.
vangus
09. Dezember 2019 um 16:58 Uhr@VincentV
Danke für die Info, dann ist das nächste State of Play ja ein Pflichttermin! Oh ich hoffe die kriegen Ghost of Tsushima richtig gut hin, das Teil hat so dermaßen viel Stil und es respektiert die Geschichte und Kultur und die Spielszenen sehen so aus, als wäre Roger Deakins zur Videospielbranche gewechselt. Das wird locker das beste Art-Design des Jahres, wenn das Niveau des Trailers gehalten wird. Stilistisch habe ich selten etwas besseres gesehen, das Gesamtbild ist bisher total stimmig.
Ich habe so ein Spiel noch nie zuvor gesehen. In den halbwegs vergleichbaren Titeln springt und hüpft man übertrieben durch die Gegend wie in einem Videospiel halt. In Ghost of Tsushima hingegen sehen die Kämpfe so aus wie in den großen Samuraifilmen von Kurosawa und Co., so muss das! Diese Grazie, diese Eleganz der Bewegungen, diese Haltung, das ist hervorragend animiert.
Kann natürlich noch alles in die Hose gehen, aber ich hoffe das Beste!
VincentV
09. Dezember 2019 um 17:13 UhrIst halt nur ein Gerücht ne. Freuen würde es mich aber auch.