Suche Login

Ashen: Action-Rollenspiel für die PS4 und Nintendos Switch bestätigt - Termin, Trailer & Details

Auf dem PC und der Xbox One steht das Action-Rollenspiel "Ashen" bereits seit dem vergangenen Jahr zur Verfügung. Wie die Entwickler von Aurora44 bekannt gaben, sind in wenigen Tagen auch hiesige PS4- und Switch-Besitzer an der Reihe.

Ashen: Action-Rollenspiel für die PS4 und Nintendos Switch bestätigt – Termin, Trailer & Details

Zumindest auf dem PC beziehungsweise der Xbox One hat das Action-Rollenspiel „Ashen“ bereits ein paar Monate auf dem sprichwörtlichen Buckel und ist seit dem vergangenen Jahr erhältlich.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Aurora44 bekannt gaben, ist „Ashen“ in Nordamerika mit sofortiger Wirkung für weitere Systeme in Form der PlayStation 4 und der Nintendo Switch erhältlich. Hiesige Spieler werden sich ein wenig länger gedulden müssen. Während die PS4-Version von „Ashen“ am 16. Dezember 2019 in Europa veröffentlicht wird, ist Switch am 19. Dezember 2019 an der Reihe.

Neuer Trailer zum PS4- und Nintendo Switch-Launch

Passend zum Release für die PlayStation 4 und Nintendos Switch zeigt sich „Ashen“ heute in einem neuen Trailer. „Ashen“ wird seitens der verantwortlichen Entwickler von Aurora44 als ein Action-Rollenspiel beschrieben, in dem die Spieler die Kontrolle über einen Wanderer übernehmen. Dieser sucht in einer Welt, in der nichts Bestand hat, nach einer neuen Heimat.

Zum Thema: Ashen: Nightstorm Isle-Erweiterung mit einem passenden Trailer angekündigt

Das Schmieden von Freundschaften und Beziehungen ist ein grundlegendes Element von „Ashen“. In der Welt des Rollenspiels erhalten die Spieler die Möglichkeit, freundschaftliche Beziehungen zu anderen Charakteren aufzubauen und diese zu ihrem Lager zu führen.

Denn nur gemeinsam steigen laut Entwicklerangaben die Chancen, in der Welt von „Ashen“ zu überleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare