Sony Interactive Entertainment und Media Molecule haben im Rahmen der State of Play-Konferenz einen offiziellen Erscheinungstermin für das Kreativspiel „Dreams“ bekanntgegeben. Demnach werden alle PlayStation 4-Spieler ab dem 14. Februar 2020 in den Genuss des neuesten Spiels der „LittleBigPlanet“-Schöpfer“ kommen können.
In „Dreams“ bekommen die Spieler einen gewaltigen Kreativbaukasten geboten, mit dem sie ihre eigenen Spiele, Geschichten, Levels, Charaktere, Kunstwerke und vieles mehr erschaffen können. Dafür kann man sich entweder auf eine Bewegungssteuerung verlassen oder die klassische Steuerung verwenden, die dank des kürzlich beendeten Early Access in das Spiel kommt.
Die Entwickler möchten den Spielern eine Vielzahl an Werkzeugen an die Hand geben, damit sie ihre Träume wahr werden lassen können. Selbstverständlich kann man die gesammelten Kreationen anderer Spieler auch spielen und in ihre Träume eintauchen. Somit sollte man stets neue Geschichten, Abenteuer und Erfahrungen zur Verfügung haben, auf die man sich einlassen kann.
Man kann einen weiteren Eindruck durch den neuen Trailer erhalten:
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
10. Dezember 2019 um 17:32 UhrSehr schön. Muss man einfach unterstützen.
Buzz1991
10. Dezember 2019 um 17:34 UhrWoodkids „Run Boy Run“ hat den Trailer zudem stark aufgewertet. Alles ist damit besser 😀
killer-X9
10. Dezember 2019 um 19:07 Uhrendlich ich spiele bereits die Early Access und es ist einfach fantastisch.
die nächste Evolution von Little Big Planet
elwoodblues85
11. Dezember 2019 um 00:58 Uhr@Buzz: vielen vielen Dank! Mir ist sofort die geile Musik im Trailer aufgefallen und wollte soeben in den YouTube Kommentaren nachfragen. Das muss ich nun nicht mehr 😀
Buzz1991
11. Dezember 2019 um 06:30 Uhr@elwoodblues85:
Gerne doch! 😀
worstcase
11. Dezember 2019 um 10:24 UhrIch hab mal eine Frage an die Leute die schon bei der Beta dabei waren/sind.
Wie schaut es mit der Möglichkeit seine Kreationen zu exportieren um sie auf dem eigenen 3D-Drucker zu drucken, ist das Feature jetzt dabei?