Auch wenn die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ bisher nur für die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeichnete sich in den letzten Wochen bereits ab, dass die Neuauflage lediglich zeitexklusiv für die PS4 veröffentlicht wird.
Vor wenigen Stunden veröffentlichten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Square Enix das aktualisierte Cover des „Final Fantasy VII Remakes“. Wie sich diesem entnehmen lässt, wird die erste Episode in der Tat nur zeitexklusiv für die PS4 erscheinen. Genauer gesagt bis zum 3. März 2021.
Umsetzungen für andere Plattformen könnten folgen
Anschließend könnte Square Enix andere Plattformen wie den PC oder die Xbox One versorgen. Aufgrund des zeitexklusiven Abkommens mit Sony Interactive Entertainment wurden weitere Umsetzungen allerdings noch nicht bestätigt beziehungsweise offiziell angekündigt. Die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes wird am 3. März 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie die kreativen Köpfe hinter der Neuauflage kürzlich zu verstehen gaben, dürfen sich Fans des 1997 veröffentlichten Originals auf diverse neue Elemente freuen. Beispielsweise wartet am Ende des Abenteuers in Midgard ein komplett neuer Boss, der im Remake von „Final Fantasy VII“ für eine deutlich dramatischere Geschichte sorgen soll.
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die Arbeiten an der zweiten Episode bereits angelaufen sind. Konkrete Details wurden bisher allerdings nicht genannt.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
10. Dezember 2019 um 08:40 UhrIch dachte das wäre Sony exklusiv?
Barlow
10. Dezember 2019 um 08:49 UhrMit „Play first on Playstation“? nicht wirklich
Ich warte bis alles fertig ist
The_RageValley
10. Dezember 2019 um 09:13 UhrWurde vor 6 Jahren bereits als „First on Playstation“ angekündigt. Von daher nicht wirklich überraschend wenn es so kommt.
Buzz1991
10. Dezember 2019 um 10:00 UhrGanz genau. Nach der langen Zeit überrascht es mich, dass es sogar dabei geblieben ist. 1 Jahr ist ziemlich lange.
martgore
10. Dezember 2019 um 10:24 UhrGing damals an mir vorbei. Dann bleiben für mich noch HZD und tlou. Ich brauch so schnell keine PS6
martgore
10. Dezember 2019 um 10:24 UhrPS5
VincentV
10. Dezember 2019 um 11:59 UhrMicrosoft hatte diese Gen auch vieles Timed Exclusive. Allen voran Rise of the Tomb Raider. Das kam auch erst 1 Jahr später auf PS4.
Zudem war die PS1 einer der Gründe das FF und besonders FF7 so erfolgreich waren.
martgore
10. Dezember 2019 um 12:44 UhrFF ist schon auf dem SNES erfolgreich gewesen
VincentV
10. Dezember 2019 um 12:55 UhrAber nicht so erfolgreich wie die Teile der PS1 Ära. Und auch zu dieser Zeit war die Serie dann auch hier im Westen zugänglicher.
martgore
10. Dezember 2019 um 13:00 UhrOkay, deine Meinung
Argonar
10. Dezember 2019 um 13:22 UhrDa nicht mal alle Teile in den Westen kamen und in Europa kein einziges NES oder SNES FF erschienen ist, ist das nicht nur eine Meinung sondern Fakt
Damals haben alle nur von Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time und Terranigma als „die Großen“ gesprochen, vielleicht noch Lufia.
FFVII hat der Marke damals erst so richtig zum Durchbruch verholfen.
martgore
10. Dezember 2019 um 15:26 Uhr@Argonar
okay, FF hat nur schon Rekorde gebrochen, „meiste Verkäufe am 1. Tag“, nur weil es im Westen noch nicht so bekannt war. Ist der Erfolg trotzdem auf dem SNES gestartet, ohne diesen Erfolg, wäre FF schon vorher tot. Kann ich ja nix für, das „ihr“ dmals keine Importe gepsielt und nicht über den Tellerrand geschaut habt. Es ging hier nur darum, das FF erst auf der PSone zum Erfolg wurde. Westen oder Osten, ist doch egal. Davon ab war FF auch im Westen ein Kassenschlager und hat das Tor für SoM erst eröffnet.
Argonar
11. Dezember 2019 um 00:14 Uhr@martgore
Es gibt genug Nichen Spiele die erfolgreich sind, die haben aber auch null Budget. Und ja FF hat als Niche angefangen.
Wenn man was importieren muss, um es spielen zu können, (lol Tellerrand, die meisten RPG fans waren damals noch Kinder. Noch dazu musste man die Cartidges abfeilen) dann war der große Durchbruch eben noch nicht da.
Phantasy Star hatte damals auch schon viele Erfolge, heute ist es so gut wie ausgestorben, genau so wie viele andere Serien aus der Zeit.
Und dass du FFV damals auf japanisch gespielt hast, kannst du mir auch nicht erzählen.