Suche Login

Kalypso Media: Gründet Studio in Deutschland - Neues Commandos bestätigt

Wie Kalypso Media bekannt gab, gründet das Unternehmen ein weiteres Studio in Deutschland. Dieses soll zukünftig an einem neuen Ableger der "Commandos"-Reihe arbeiten.

Kalypso Media: Gründet Studio in Deutschland – Neues Commandos bestätigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigte die Kalypso Media Gruppe heute die Gründung eines neuen Studios in Deutschland an.

Dieses soll im Großraum Frankfurt / Rhein-Main seinen Betrieb aufnehmen und zukünftig an einem neuen Ableger der „Commandos“-Reihe arbeiten. Eigenen Angaben zufolge möchte die Kalypso Media Gruppe mit dem neuen Studio den Videospiel-Standort Deutschland weiter stärken. Auch in Bezug auf die potentielle wirtschaftliche Förderung und die steigende kulturelle Akzeptanz von Videospielen in unserem Land.

Kalypso Media verpflichtet Branchenveteranen

Als Leiter des neuen Studios verpflichtete der Publisher Jürgen Reusswig, der in den vergangenen Jahren als Studioleiter bei Sunflowers und Geschäftsführer der Games Distillery in Erscheinung trat. Wie Jürgen Reusswig ausführte, wird das neue „Commandos“ sowohl für den PC als auch die Konsolen veröffentlicht. Konkrete Details können allerdings noch nicht genannt werden, da sich das neue Studio der Kalypso Media Gruppe derzeit noch auf der Suche nach passenden neuen Entwicklern befindet.

Zum Thema: Commandos 2 & Praetorians: Gameplay-Trailer stimmen auf die beiden Neuauflagen ein

„Ich bin zugleich stolz und glücklich die Weiterentwicklung von Commandos – dem Echtzeit-Taktik-Klassiker schlechthin – am Standort Deutschland zu realisieren. Ein Projekt dieser Größenordnung ist in Deutschland immer noch eher selten und eine großartige Chance für engagierte Entwickler. Ich bin überzeugt dass die Marke Commandos und das konkrete Projekt sowohl für erfahrene Entwickler, als auch Neueinsteiger von grösstem Interesse ist und freue mich auf zahlreiche Bewerbungen“, so Reusswig weiter.

Sollten sich konkrete Details zum neuen „Commandos“ ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

10. Dezember 2019 um 17:36 Uhr