In Zusammenarbeit mit dem Publisher Bigben kündigten die Entwickler von Zordix vor ein paar Monaten die laufenden Arbeiten am Offroad-Rennspiel „Overpass“ an.
Nachdem der Release des Rennspiels zunächst für Ende 2019 angesetzt war, wurde im August bekannt gegeben, dass „Overpass“ noch etwas mehr Zeit benötigt. Als neuer Releasetermin wurde der 28. Februar 2020 ausgerufen. Um Genre-Fans die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, stellten Zordix und Bigben heute einen neuen Trailer zu „Overpass“ bereit. In den Mittelpunkt rücken dieses Mal die fahrbaren Untersätze des Rennspiels.
Entwickler versprechen eine realitätsnahe Physik-Engine
Wie es im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, soll „Overpass“ unter anderem mit seiner realitätsnahen Physik-Engine punkten. Mit der Physik-Engine soll es euch ermöglicht werden, die Geschwindigkeit und die Beschleunigung eurer Fahrzeuge präzise und akribisch zu handhaben. Neben einer klassischen Karriere wird „Overpass“ auch einen Online-Multiplayer bieten, in dem ihr euer Talent am Steuer mit anderen Spielern messen könnt.
Zum Thema: Overpass: Offroad-Simulation mit einem ersten Trailer für die Konsolen und den PC angekündigt
„Wer das Spiel meistern will, muss die technischen Eigenschaften offiziell lizenzierter Buggies und Quads bekannter Marken wie Yamaha, Suzuki oder Arctic Cat beherrschen. Mit Differenzialsperre, Zwei- und Vierrad-Antrieb und Getriebeart verfügen die Spieler über alle nötigen Werkzeuge, um die Fähigkeiten und Grenzen ihrer Fahrzeuge kennenzulernen und jedem Terrain zu begegnen“, so die Macher weiter.
„Overpass“ befindet sich für die PS4, die Xbox One, Nintendos Switch sowie den PC in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Overpass.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
11. Dezember 2019 um 11:09 UhrWo bleibt Motorstorm 4