Im Rahmen der gestrigen „State of Play“-Ausgabe machten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Media Molecule endlich Nägel mit Köpfen und enthüllten den finalen Releasetermin von „Dreams“.
Wie bekannt gegeben wurde, wird die finale Fassung von „Dreams“ ab dem 14. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde bekanntgegeben, dass die Vollversion im Vergleich mit ihrem Early-Access-Pendant zahlreiche neue Inhalte spendiert bekommt. Darunter einen abwechslungsreichen Story-Modus.
Story-Modus soll verschiedene Genres abdecken
Der Story-Modus von „Dreams“ führt euch laut Entwicklerangaben durch drei verschiedene Geschichten, die alle von Media Molecule selbst erschaffen wurden. Eine der Geschichten wurde im Noir-Stil gehalten und erzählt die Geschichte eines vom Schicksal gebeutelten Mannes, der von zwei Träumen heimgesucht wird. Der erste Traum handelt von einer Pseudo-Horror-Geschichte zweier Tierfreunde auf der Flucht, während der andere die Geschichte eines kleinen Roboters erzählt, der versucht, seine Welt von einem bösen Virus zu befreien.
Zum Thema: Dreams: Der Erscheinungstermin des Kreativspiels steht fest – Neuer Trailer enthüllt
Jede Geschichte setzt auf einen individuellen Artstyle und soll ein anderes Genre abdecken. Weiter heißt es, dass der ohnehin schon umfangreiche Editor von „Dreams“ in der Vollversion weiter ausgebaut wird. So ist beispielsweise von neuen Tools und Tutorials die Rede, die Anfänger an die Hand nehmen und ihnen die Grundlagen des Editors näherbringen sollen.
Anbei der offizielle Trailer zum Story-Modus von „Dreams“.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
pasma
11. Dezember 2019 um 15:01 UhrWird so oder so ein Blindkauf!
raphurius
11. Dezember 2019 um 15:31 UhrBin schon richtig gespannt auf den Story Modus. Zudem soll es ja später noch eine VR- Unterstützung geben. Kaum vor zu stellen was eine solch kreative Community alles zu leisten vermag. Sehe in Zukunft unzählige und einzigartige Erlebnisse durch Dreams auf uns zu kommen.
Danke Media Molecule für dieses ambitionierte Projekt!
BigB_-_BloXBerg
11. Dezember 2019 um 15:42 UhrNaja ich finde die Steuerung per Touchpad sowie Bewegungssensoren absolut schlecht um es freundlich auszudrücken. Gerne hätte ich die Möglichkeit eine Art Tablett an Dreams per ps4 zu koppeln. Ich wollte unbedingt die Half Life Mod TTT auf die Ps4 holen aber wenn man Berufstätig und perfektionistisch veranlagt ist wird so ein Projekt mit diesen Werkzeugen NIEMALS zufriedenstellend fertig. Mit einem besseren Interface wäre ich aber sofort wieder dabei.
KillzonePro
11. Dezember 2019 um 15:50 UhrMit Storymodus? Bin ich dabei.
Bisher hat mich mM kreativer Entwicklerbaukasten erstaunlich kalt gelassen. Dies ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich nicht sonderlich begabt bin mit diesem Editor Modus (bereits in LBP 1 und 2 kam da nur Müll bei rum).
Aber das Spielen der Werke anderer und jetzt der Storymodus beschwichtigen mich in dessen Folge ich durchaus einem Kauf nicht abgeneigt bin.
redeye4
11. Dezember 2019 um 17:16 UhrWahnsinn was alles möglich sein wird.
Alle möglichen Genres und Grafikstile. Echt spannend.