Suche Login

Dreams: Story-Modus, neue Tools und mehr für die Vollversion bestätigt - Trailer

Ergänzend zur Enthüllung des finalen Releasetermins von "Dreams" kündigten die Macher von Media Molecule weitere Inhalte für die finale Version an. Freuen dürfen wir uns demnach unter anderem über einen abwechslungsreichen Story-Modus.

Dreams: Story-Modus, neue Tools und mehr für die Vollversion bestätigt – Trailer

Im Rahmen der gestrigen „State of Play“-Ausgabe machten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Media Molecule endlich Nägel mit Köpfen und enthüllten den finalen Releasetermin von „Dreams“.

Wie bekannt gegeben wurde, wird die finale Fassung von „Dreams“ ab dem 14. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde bekanntgegeben, dass die Vollversion im Vergleich mit ihrem Early-Access-Pendant zahlreiche neue Inhalte spendiert bekommt. Darunter einen abwechslungsreichen Story-Modus.

Story-Modus soll verschiedene Genres abdecken

Der Story-Modus von „Dreams“ führt euch laut Entwicklerangaben durch drei verschiedene Geschichten, die alle von Media Molecule selbst erschaffen wurden. Eine der Geschichten wurde im Noir-Stil gehalten und erzählt die Geschichte eines vom Schicksal gebeutelten Mannes, der von zwei Träumen heimgesucht wird. Der erste Traum handelt von einer Pseudo-Horror-Geschichte zweier Tierfreunde auf der Flucht, während der andere die Geschichte eines kleinen Roboters erzählt, der versucht, seine Welt von einem bösen Virus zu befreien.

Zum Thema: Dreams: Der Erscheinungstermin des Kreativspiels steht fest – Neuer Trailer enthüllt

Jede Geschichte setzt auf einen individuellen Artstyle und soll ein anderes Genre abdecken. Weiter heißt es, dass der ohnehin schon umfangreiche Editor von „Dreams“ in der Vollversion weiter ausgebaut wird. So ist beispielsweise von neuen Tools und Tutorials die Rede, die Anfänger an die Hand nehmen und ihnen die Grundlagen des Editors näherbringen sollen.

Anbei der offizielle Trailer zum Story-Modus von „Dreams“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

11. Dezember 2019 um 15:42 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

11. Dezember 2019 um 15:50 Uhr