Der Publisher 505 Games und der Entwickler Remedy Entertainment haben für „Control“ das Dezember-Update veröffentlicht. Damit kam der neue Expeditions-Modus in das Spiel. Darüber hinaus gaben die beiden Unternehmen preis, wann die erste herunterladbare Erweiterung namens „The Foundation“ veröffentlicht wird. Der Launch erfolgt am 26. März 2020 für alle Systeme, für die „Control“ verfügbar ist.
Mit dem Expeditions-Spielmodus versprechen die Entwickler eine herausfordernde Kampferfahrung für Spieler, die die Hauptkampagne abgeschlossen haben. Die neuen Erlebnisse erweitern Jesses Geschichte und führen euch in neue Gebiete, von denen jedes über eigene Herausforderungen verfügt, die es von euch zu bewältigen gilt.
Holt euch eure Belohnungen ab
Spieler, die Expeditionen erfolgreich abgeschlossen haben, werden mit seltenen Mods und leistungsstarken, modusspezifischen Crafting-Materialien sowie einem neuen Outfit für Jesse belohnt.
Ergänzend schreibt Remedy: „Ab heute können Spieler, die in Control die Hauptstory-Mission ‚My Brother’s Keeper‘ abgeschlossen haben, die mysteriöse Jukebox verwenden, die sich in einem Raum in der Central Executive befindet, um auf Expeditionen zuzugreifen. Durch das Erhalten von Jukebox-Token können Spieler den Song hören, der Jesse in eine andere Dimension befördert.“
Im kommenden Jahr folgt wie anfangs erwähnt der erste größere DLC namens „The Foundation“. Darin wird die Geschichte des Ältesten Haus etwas genauer ergründet. Auf Ersuchen des Vorstands muss Jesse erkunden, was sich unter dem Präsidium befindet. Die zweite Erweiterung namens „AWE“ führt Jesse später in einen neuen Bereich des Ältesten Hauses, den Ermittlungssektor.
Übrigens wurde „Control“ heute im Rahmen der Game Awards 2019 ausgezeichnet. Die Liste der Gewinner könnt ihr euch hier anschauen.
Mehr zu Control
- Remedy spricht über das Budget – Umsätze auf einem stabilen Niveau
- Erscheint auch für die PS5 und Xbox Scarlett
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
13. Dezember 2019 um 13:36 UhrJawohl!