Genau wie es bereits im vergangenen Jahr der Fall war, wurden auch im Rahmen der Game Awards 2019 verschiedene neue Projekte angekündigt.
Darunter das Action-Rollenspiel „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“, das sich bei den Entwicklern von Tuque Games für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung befindet. In einem aktuellen Interview ging Jeff Hattem, der Studio-Chef von Tuque Games, auf die spielerische Ausrichtung von „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ ein. Laut Hattem besteht durchaus die Möglichkeit, das Fantasy-Abenteuer alleine in Angriff zu nehmen.
Rollenspiel auf kooperative Abenteuer ausgelegt
Seinen vollen Reiz wird „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ im Solo-Modus allerdings nicht entfalten. Ganz im Gegenteil sogar. Wie Hattem ausführte, wird das Action-Rollenspiel mitunter sehr schwer ausfallen, wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, alleine auf Loot-Jagd zu gehen. Daher liegt der spielerische Fokus von „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ auf dem kooperativen Mehrspieler-Modus.
Zum Thema: Darksiders Genesis: Das Action-Rollenspiel im neuen „You are not alone“-Trailer präsentiert
„Es geht darum, dass du und deine Freunde der Wildnis von Icewind Dale trotzen. Es ist einer der härtesten Orte im ganzen Multiversum von Dungeons & Dragons. Du hast Frostriesen. Du hast Goblins. Du hast überall Gnolls. Du kannst das Spiel im Solo-Modus angehen. Aber die Sache ist die, wenn du es alleine spielst, wirst du es schwer haben“, so Hattem.
„Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: USA Today
Weitere Meldungen zu Dungeons & Dragons: Dark Alliance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
17. Dezember 2019 um 09:12 UhrSolo-Spieler werden also benachteiligt? Ganz schön scheisse! Wenn ich das Game aber unbedingt alleine spielen möchte?! So ein Blödsinn 🙁 Da kommt mal wieder ein Icewind Dale… und dann sowas 🙁
flikflak
17. Dezember 2019 um 14:47 UhrSolo wird es also sehr schwer ausfallen? Na dann spiel ich Solo. Zumal wenn ich Solo lese, riecht dad eher wieder nach Onlinezwang. Erstmal will ich mehr vom Spiel sehen dann werden wir weiter sehen.