Suche Login

Godfall: Kann auch alleine gespielt werden - Fokus liegt jedoch auf dem Coop

Mit "Godfall" kündigte Gearbox Publishing auf den Game Awards 2019 ein neues Action-Rollenspiel an. Wie es heißt, kann dieses auch alleine gespielt werden. Der spielerische Fokus liegt seit offiziellen Angaben jedoch auf dem Coop.

Godfall: Kann auch alleine gespielt werden – Fokus liegt jedoch auf dem Coop

Auch in diesem Jahr wurden die von Geoff Keighley produzierten und moderierten Game Awards für mehrere Neuankündigungen genutzt.

Unter den enthüllten Titeln befand sich unter anderem das Action-Rollenspiel „Godfall“, das bei den Entwicklern von Counterplay Games entsteht und im Herbst 2020 für den PC und die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Wie die Macher von Counterplay Games in einem aktuellen Statement bestätigten, besteht durchaus die Möglichkeit, „Godfall“ auf eigene Faust beziehungsweise alleine in Angriff zu nehmen.

Der Coop-Modus steht im Mittelpunkt

Allerdings sollte beachtet werden, dass der spielerische Fokus von „Godfall“ auf der kooperativen Mehrspieler-Komponente liegt. Die Entwickler von Counterplay Games gehen sogar so weit und weisen darauf hin, dass „Godfall“ von Grund auf für den Coop-Modus entworfen wurde. Das Studio führte aus:

Zum Thema: Godfall: Loot-Slasher für PS5 angekündigt – Trailer und Details

„Godfall wurde von Grund auf für den Coop entwickelt. Du kannst das gesamte Spiel allein, zu zweit oder zu dritt spielen. Deine Gegner reagieren dynamisch und ändern ihr Verhalten und ihre Angriffsmuster je nach Größe deiner Gruppe. Unser Ziel für Koop ist es, gemeinsam stärker zu werden und Spaß für alle zu bieten.“

„Godfall“ wird von offizieller Seite als ein sogenannter Loot-Slasher beschrieben, der auf ein actionreiches Nahkampf-System setzt, mit dem zahlreiche Monster zur Strecke gebracht werden. Für die nötige Langzeitmotivation soll zahlreicher und abwechslungsreicher Loot sorgen.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

16. Dezember 2019 um 09:15 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. Dezember 2019 um 09:59 Uhr