Seit einigen Tagen ist bekannt, wie die Xbox Series X aussehen wird. Das finale Design wurde während der Vergabe der Game Awards vorgestellt und spaltet weiterhin die Meinungen. Bei einer von uns auf Facebook gestarteten Umfrage gaben etwa die Hälfte der bislang rund 700 Teilnehmer an, dass ihnen die Xbox Series X optisch gefällt. Die andere Hälfte ist gegenteiliger Meinung.
Offen ist weiterhin, welches Design der Konkurrent Sony für die PS5 vorbereitet hat. Lediglich das äußere Erscheinungsbild des Dev-Kits ist seit einigen Wochen bekannt, was inzwischen für weitere Fakes und Mockups sorgte.
+++ PS5: Sony bleibt sich treu – Der Fokus liegt weiter auf großen Story-Spielen +++
Zunächst einmal wurde in Japan ein angeblicher Leak entdeckt, der sich aus dem Veröffentlichungstermin der PS5 und dem Design zusammensetzt. Angeblich erscheint die neue Konsole von Sony 4. Dezember 2020. Es wäre ein Freitag.
Außerdem wird auf einem Blog behauptet, dass die PS5 in zwei Versionen verkauft wird, darunter ein Standardmodell mit 1 TB SSD-Speicherplatz und eine Premiumvariante mit 4 TB. Die Preise sollen umgerechnet bei 570 und 900 Euro liegen.
Doch schon das verwendete Produktbild, das die PS5 zeigen soll, deckt den Schwindel auf. Darauf zu sehen ist ein Controller, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Nacon Revolution Pro Controller hat. Zudem hakte die japanische Publikation Itmedia bei Sony nach und erhielt eine Antwort. Das Unternehmen bestätigte, dass es sich bei den Informationen auf dem Blog um Fake News handelt.
Fan-Entwurf zur PS5
Auch die folgenden Bilder zeigen nicht das finale Design der PS5. Vielmehr machte es sich der Resetera-User CrimsonNocturne zur Aufgabe, seine ganz persönliche Idee zu rendern. Heraus kam ein Entwurf, der keine allzu großen Ähnlichkeiten mit der Next-Gen-Konsole haben dürfte. Vielmehr wirkt die Hardware wie eine verunglückte Xbox One.
Zudem dürfte die schräge Oberseite in der Praxis eher hinderlich sein. Doch was denkt ihr darüber: Würde euch der folgende Entwurf von CrimsonNocturne gefallen?
Mit weiteren offiziellen Informationen zur PS5 ist laut Sony erst im kommenden Jahr zu rechnen. Vielleicht erfahren wir schon in den ersten Monaten, in wie weit sich die neue Konsole vom Entwurf der Redmonder unterscheidet.
Mehr zur PS5
- Share-Play auf einem neuen Level? Patent beschreibt Split-Controller-Technologie
- Patent für Multifunktions-Controller mit Display und Sensoren – Bilder und Details
- Launch-Spiele möglicherweise ohne Cross-Gen-Support
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
16. Dezember 2019 um 14:01 UhrWird halt ein schwarzer Kasten werden wie immer…. was soll da großartig anders sein als sonst? Die Xbox ist ja auch so ,jetzt halt aufgestellt. So what? Kreative Designs gibts seit N64 nicht mehr., ist auch nicht nötig.
Gurkengamer
16. Dezember 2019 um 14:06 UhrHaha schon derbe hässlich 😀 sollen einfach ’n Remake von der 1 machen und gut ..
Dennis_
16. Dezember 2019 um 14:08 UhrSollte Sony die Lautstärke bei der PS5 nicht im griff bekommen, kaufe ich mir die neue Xbox.
KriegerToni
16. Dezember 2019 um 14:09 UhrIst es denn nicht ziemlich egal wie sie aussieht? Also mir eigentlich schon so ziemlich, die neue XBox sieht zwar auch sehr gut aus aber als sie die vorgestellt haben, hat es mich nicht vom Sofa gerissen vor Begeisterung. Dachte nur „okay so sieht die neue XBox aus!“ Mehr auch nicht.
Wichtiger wird sein das die PlayStation 5 etwas leiser wird und nicht enorm größer als die PlayStation 4 Pro, evt. auch das man den Speicher später selbst erweitern kann ob mit externen Lösungen oder mit öffnen und ausbauen und austauschen.
Christian1_9_7_8
16. Dezember 2019 um 14:12 Uhr@Dr…einfacher schwarzer Kasten war die PlayStation nie..die wenigsten wissen wer für das Design der ps2-ps4 verantwortlich war bzw was die Vorlage war…einfach mal bei Google nachschauen
PS3süchtiger
16. Dezember 2019 um 14:13 Uhr@Dennis_
Mach das… und Tschüss…
Also an das Design muss man sich gewöhnen. Aber viel wichtige ist das innere. Bin gespannt.
Cult_Society
16. Dezember 2019 um 14:26 UhrAlso der Entwurf ist ja mal hässlich wie die Nacht. Die X Box gefällt mir gut . Mal sehen wie die Ps5 dann aussehen wird .
martgore
16. Dezember 2019 um 14:31 UhrHm, schaut aus, als hätte jemand die Xbox One X in eine Fräse gelegt. Was is da los ? PS4 war schon kein Hinkucker, aber das … naja abwarten, evtl. ein Microsoft fanboy der das Bild „geleakt“ hat ?
Banane
16. Dezember 2019 um 14:47 UhrSo sieht sie also wahrscheinlich nicht aus. Krass.^^
Ich wäre für ein total ausgefallenes Design. Extrem eckig und rund gleichzeitig. Komisch hoch und gleichzeitig extrem flach.
Lassen wir uns überraschen. 😉
sAIk0
16. Dezember 2019 um 14:55 UhrStorniert!
un0rmal_1900
16. Dezember 2019 um 15:12 UhrWie ernsthaft Leute hier glauben das sei das Finale der Ps5 „Facepalm“
Da war die Ps4 vermutlich die erste Konsole
un0rmal_1900
16. Dezember 2019 um 15:13 UhrDesign*
WiSEWOLF
16. Dezember 2019 um 15:53 UhrDa hat sich jemand von den guten alten “Leitz” Ordnern aus der Schulzeit inspirieren lassen. Aus Prinzip kommt das dann nicht in die Wohnung 😉
Fakeman
16. Dezember 2019 um 15:56 UhrAm besten gefallen hat mir die PS3 Fat. Was für ein Monstrum!
Die Neue XBOX kommt eigentlich ganz gut rüber. Eben ein wahrer Hingucker.
merjeta77
16. Dezember 2019 um 16:15 UhrPS5 dev kit ist mir lieber
DrSchmerzinator
16. Dezember 2019 um 16:17 Uhr@Christian1_9_7_8
Tetsu Sumii(2013):
“I just wanted to make a simple object for the living room. Sometimes products are a little too exaggerated. It should be simple. That’s my thinking,” he states.
Also ein Schwarzer Kasten. Stört mich nicht, soll ja auch zu einem DVD-Player oder so passen fall jemand sowas noch hat….
Silenqua
16. Dezember 2019 um 16:29 UhrWie die Konsole aussieht ist mir vollkommen egal. Aber der Controller gefällt mir. Ich war immer Verfechter des PS Controllers, da mir der Xbox Controller zu unhandlich ist. Aber seit dem ich den Switch Pro Controller in der Hand hielt der einfach perfekt passt würde ich mir auch für die PS5 versetzte Sticks wünschen.
Ich weiß übrigens dass Nanco sowas anbietet, aber ein originaler Sony Controllet wäre mir halt lieber.
Gurkengamer
16. Dezember 2019 um 16:44 UhrIch hätte zur Abwechslung gerne mal etwas kompakteres von Sony , die vorangegangenen Konsolen sind alle zu klobig. So in der Größe eines Routers wäre doch mal ne Ansage , wer will denn schon solche Brocken rumstehen haben .. und technisch ist sowas möglich , siehe nur der kleinste Gaming PC …
martgore
16. Dezember 2019 um 17:08 Uhr@Grugengamer
„wer will denn schon solche Brocken rumstehen haben .. und technisch ist sowas möglich , siehe nur der kleinste Gaming PC …“
Nicht für einen vernünftigen Preis, bei der Power die man anstrebt. Irgendwie muss die APU gekühlt werden. Die neuen Konsolen sind nun mal, was Du Dir ja wünschst, kleine PC`s. Schick mal einen Link, in dem ein kleiner Gaming PC mit einer Graka verbaut ist, die mind. die Power einer RTX 2070 Super hat.
martgore
16. Dezember 2019 um 17:13 Uhr@Gurgengamer
kannst Dir das Suchen sparen, das kleineste Motherboard ist ja ein ITX, dazu ne Mini 2070 RTX, ist schon größer als die neue Xbox.
Sony soll schön groß bauen, damit ein vernünftiger Lüfter rein kann. Lieber groß, als laut.
Mein Tipp an Dich, spiel mit dem Handy oder Tablet.
Maiki183
16. Dezember 2019 um 17:52 Uhrund morgen kommt die news „so sieht die ps5 wohl auch nicht aus“
übermorgen – „die ps5 wird so nicht aussehen“
danach kommen die top 10 der „besten konsolen designs, die nie umgesetzt wurden“
usw…
Gurkengamer
16. Dezember 2019 um 17:56 Uhr@Martgore Naja siehste , die neue Xbox schafft es doch auch kompakt und (höchstwahrscheinlich ) leise zu sein , das meinte ich doch im Vergleich zu den bisherigen Playstation Konsolen . Hab nie explizit geschrieben die soll genauso klein sein wie der kleinste
aktuelle Gaming PC …
Mein Tipp an Dich , mehr lesen statt zu daddeln .
martgore
16. Dezember 2019 um 18:25 Uhr@Gurgengamer
„So in der Größe eines Routers wäre doch mal ne Ansage , wer will denn schon solche Brocken rumstehen haben .. und technisch ist sowas möglich , siehe nur der kleinste Gaming PC …“ „Hab nie explizit geschrieben die soll genauso klein sein wie der kleinste“
Naja, ein Router ist kleiner als eine PS und die neue Xbox, also hast Du doch gesagt, das sie so klein sein soll und sogar kleiner. Ein Gehäause für ein ITX Gehäuse ist um einiges größer, als die neue Xbox und die ist nicht klein.
martgore
16. Dezember 2019 um 18:28 Uhr@Gurgengamer
Du hast halt einfach mal was raus gehauen, von dem Du anscheinend keine Ahnung hast. Kein Ding, kann mal passieren. Man kann nicht alles wissen, selbst wenn man viel liest.
Moonwalker1980
16. Dezember 2019 um 18:46 UhrFakeman: stimmt, aber auch nur die mit 60-80GB, nämlich mit Klavierlack und den silbernen Intarsien. Das war echt die Schönste von allen.
Moonwalker1980
16. Dezember 2019 um 18:53 UhrEs gibt da auch nen Entwurf, der auf dem Devkit basiert, aber schon für den Endkunden designt und natürlich viel edler, also wenn die dann so rauskommen würde wäre ich absolut zufrieden.
Cult Society: Entwurf hässlich wie die Nacht? Stimme ich zu, aber aus nem anderen Grund: die sieht nämlich in Wahrheit nicht viel anders aus als die Box, wenn man sie aufstellt. Ähnliche Lüftungsgitter, dasselbe eckig-kantige und extrem reduzierte Design. Aber die Box soll ja sooooooviel besser aussehen. Da sieht man wieder wie sich die Leute selbst belügen und betrügen…
Fakeman
16. Dezember 2019 um 21:42 Uhr@Moonwalker
Die hatte ich auch gemeint !
Schede one
17. Dezember 2019 um 12:56 UhrIs es nich völlig egal wie die aussieht? Leistung is wichtig, da is mir das Design relativ egal, Hauptsache die Bude rennt und Zaubert mir schöne Bilder auf den Fernseher 🙂