Zu den Highlights der Game Awards 2019 zählte die Enthüllung der Xbox Series X. Microsoft nutzte die Möglichkeit, die neue Konsole kurz vor dem Jahreswechsel vorzustellen.
Doch warum warteten die Redmonder nicht bis zur E3 2020? Immerhin handelt es sich um eine Messe im Heimatland der Xbox. Zunächst einmal: Die E3 findet im kommenden Jahr einmal mehr im Juni statt und somit nur wenige Monate vor der geplanten Markteinführung der Hardware, was für eine erste Enthüllung als zu spät angesehen werden könnte.
Seite an Seite mit den kreativsten Spielen
Aber laut Phil Spencer gibt es noch einen weiteren Grund, der für eine Vorstellung auf den Game Awards 2019 sprach. Das Unternehmen wollte die Xbox Series X auf einer Bühne vorstellen, auf der die kreativsten Inhalte der Branche gefeiert werden.
„Die Game Awards sind für uns eine Bühne, auf der wir die besten kreativen Fähigkeiten unserer Branche feiern. Und das ist das Fundament, auf dem wir diese Konsole gebaut haben“, so Spencer. „Es ist für uns kein Ego-Ding. Es ging nicht darum, was wir brauchen. Es ging wirklich darum, wie wir die nächsten kreativen, preisgekrönten, meistgespielten und beliebtesten Spiele erschaffen lassen können.“
Laut Spencer fühlte es sich richtig an, die Enthüllung auf dieser Bühne zu vollziehen, während „einige großartige Spiele“ gefeiert werden. Mit Blick auf die Zukunft betonte Spencer, dass die E3 ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Xbox Series X sein wird. Offen sind noch viele Details, darunter der Preis und der genaue Release-Termin.
Der Urvater der Xbox meldet sich zu Wort
An anderer Stelle meldete sich der Urvater der Xbox zu Wort, ohne jedoch die neue Hardware in irgendeiner Art und Weise zu werten. „Es ist immer komisch für mich, wenn eine neue Xbox angekündigt wird. Es ist eine Kombination aus Stolz, Nostalgie, Geriatrie und dem Gefühl des Staunens und der Aufregung, die diese Geräte hervorrufen. Es gibt ganze Welten in dieser Box. Ich liebe es“, so Seamus Blackley.
+++ Xbox Series X: Design sorgt für Diskussionen und Spott +++
Verpackungs-Mockups: Darüber hinaus machte es sich der Twitter-User Klobrille zur Aufgabe, für die Xbox Series X Verpackungen zu kreieren. Die folgenden Mockups zeigen, wie der Karton, in der die Konsole verkauft wird, später aussehen könnte. Ende des kommenden Jahres werden wir wissen, wie nahe er an das finale Design herankam.
Simple version. pic.twitter.com/Lg5uUp3GNg
— Klobrille (@klobrille) 15. Dezember 2019
— Klobrille (@klobrille) 15. Dezember 2019
Just a random Xbox Series X packshot idea I had. Keep it simple, clean and premium. pic.twitter.com/ONPByMnumN
— Klobrille (@klobrille) 14. Dezember 2019
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
16. Dezember 2019 um 08:54 UhrDie hochkant-Verpackung sieht mal richtig nice aus! Hat der Jung gut gemacht. Respekt 🙂
Banane
16. Dezember 2019 um 09:02 UhrZuviele News hier für die XBox.
nico2409
16. Dezember 2019 um 09:10 UhrGeriatrie…aha! Was redet der Dude nur?
AlgeraZF
16. Dezember 2019 um 09:15 UhrWelches Spiel ist denn auf der Verpackung unter Hellblade 2 zu sehen? Sieht interessant aus.
Talo1747
16. Dezember 2019 um 10:14 Uhr3 Spiele auf der Mock Up Verpackung, ist irgendwie mies, dass der Twitter User das gesamte Line Up der Schrottbox Serie Mülleimer für den gesamten Lebenszyklus der Konsole bereits jetzt leakt.
Dante45
16. Dezember 2019 um 10:52 UhrZu dem Thema „zu viele News für die Xbox“ @Banane , dass gleiche könnte ich zur Playstation sagen auf vielen anderen Seiten, da bin ich froh wenn mal mehr Xbox News kommen, weshalb dass auch nur Fair ist meiner Meinung nach. Ich mein bei Playstation beschwert sich auch keiner wenn es zuviel News gibt, warum dann gerade bei der Xbox? Dass spricht nicht gerade von Fairness. Ach und die Xbox sieht schon nice aus, wäre auch dafür wenn Microsoft endlich dieses Xbox All Access Programm auch bei uns Freigibt und nicht nur in Amerika und England.
Talo1747
16. Dezember 2019 um 10:54 UhrAlle Spiele der XBox werden für den gesamten Zeitraum der Lebensspanne der Konsole via Twitter Mock up geleakt…
ChraSsEalIeNKi
16. Dezember 2019 um 11:41 Uhr@AlgeraZF…das Spiel heißt Everwild…
Trailer fand ich auch interessant..
AlgeraZF
16. Dezember 2019 um 11:53 Uhr@ChraSsEalleNKi
Dankeschön! ^^
Brok
16. Dezember 2019 um 12:32 UhrSchon umschrieben. Allerdings wollte man wohl eher vor Sony dran sein und nicht mit ihnen in den Veröffentlichungen konkurrieren.
DrSchmerzinator
16. Dezember 2019 um 14:05 Uhr@Talo1747
Kann nicht sein, da fehlt Forza und Gears of War^^
Barlow
16. Dezember 2019 um 16:10 UhrManche sollten echt mal in die Troll Schule gehen,
die Versuche sind ja mehr als peinlich.
Spritzenkarli
16. Dezember 2019 um 16:45 Uhrsollens einfach in a Hofersackerl reinstecken
Parabox
16. Dezember 2019 um 16:46 UhrHab den Artikel nur überflogen, vielleicht kann mich jemand aufklären.
Was ist ein Redmonder bzw. Mockup?
Moonwalker1980
16. Dezember 2019 um 18:40 UhrSpritzenkarli: hier verstehn fast alle nur Aldi 😉
Also Mockups für Verpackungen, noch dazu vom PS Konkurrenzprodukt. Play3, ihr seid echt armselig, offenbar hechelt ihr jedem einzelnen Klick so richtig Hardcore hinterher…
Talo1747
17. Dezember 2019 um 07:46 Uhr@DrSchmerzinator
Oh MEIN Gott du hast natürlich recht. Habe ich ganz vergessen. Dann wird die neue Xbox ja doppelt so viele Spiele bekommen wie die Xbox one. Krass… 6 Spiele…