Seit einigen Wochen unterstützt der Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ das Cross-Progression genannte Feature. Mit diesem ist es möglich, seine errungenen Fortschritte auf allen Plattformen abzurufen.
Wie die verantwortlichen Entwickler von Bungie in einem aktuellen Interview bestätigten, ist das Studio zudem am Crossplay-Feature interessiert und würde diesem auf kurz oder lang gerne den Weg in „Destiny 2“ ebnen. Versprechen kann das Studio laut Communications-Director David „Deej“ Dague allerdings noch nichts, da Bungie lediglich über begrenzte Ressourcen verfügt.
Crossplay-Unterstützung ist intern weiter ein Thema
„Zu Features, die in Zukunft online gehen werden, können wir aktuell keine Versprechen machen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass es bei Bungie immer ein reges Gespräch über Dinge gibt […] die wir tun können und die gut für die Spieler sind. […] Wir möchten mit Sicherheit alles erforschen, was die Spieler zusammenbringt, damit sie ihre Erfahrungen austauschen können“, so Dague.
Zum Thema: Destiny 2: Weihnachts-Event „Der Anbruch“ und Update 2.7.0.1 veröffentlicht
Und weiter: „In Bezug auf die Herausforderungen sind sie immer gleich: Es geht um die Zuteilung von Ressourcen, es geht um die Entwicklerstunden, es geht um alles, was wir tun müssen. Wir treffen geführte Entscheidungen, wo wir unsere Zeit investieren möchten: Welche Funktionen werden unserer Meinung nach für die Spieler am nützlichsten sein? Was können wir tun, um die Welt des Spiels weiterzuentwickeln und die Menschen zu beschäftigen und zu unterhalten? „
„Destiny 2“ ist für den PC, die Xbox One, Stadia sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
18. Dezember 2019 um 18:48 UhrCross play wäre wirklich eine feines Sache.
Hab ein neues Setup aber ich möchte ungern meine Gemeinde in Destiny aufgeben die sich über 5 Jahre gefestigt hat.
Spiele ich Destiny am PC kann ich nicht mit meinen Jungs von der Playstation spielen.
Aber jetzt wo Crossplay eine Thema ist, hoffe ich doch, dass Bewegung ins Spiel kommt