Sony Interactive Entertainment und FlavourWorks brachten in diesem Jahr den interaktiven Live-Action-Thriller „Erica“ in das PlayStation Network. Der Titel wurde von den Fans und der Presse positiv aufgenommen und fand offenbar reichlich Abnehmer.
Entsprechend positiv zeigte sich Jack Attridge, der Creative Director von Flavourworks, in einem Interview mit den Redakteuren des OPM. Dort bedankte er sich für den Support seitens Sony und sprach außerdem davon, dass PS4-Spiele besonders gut aussehen.
Niemand anders hätte LittleBigPlanet finanziert
„Aus finanzieller Sicht ist es in Bezug auf riskante innovative Projekte tatsächlich eine der besten Zeiten in der Geschichte der Spiele“, so Attridge, der zugleich betonte, dass zu den großartigen Dingen die Einzigartigkeit von PlayStation zählt.
„Sony hat in Vorzeigeprodukte investiert, wie ‚Wir werden den Weg weisen, warum ihr eine PlayStation 4 kaufen solltet‘. Und ich hatte das Gefühl, dass dies seit den PS3-Tagen mit LittleBigPlanet der Fall ist. Niemand anderes hätte so etwas wie LittleBigPlanet finanziert“, so seine Worte.
Im weiteren Verlauf des Interviews widmete sich Attridge den auf der PS4 verfügbaren Spielen und betonte, dass auf dieser Plattform momentan die am besten aussehenden Games zu finden sind. Bei seiner Einschätzung bezog sich der Creative Director in erster Linie auf die „herausragende künstlerische Ausrichtung bestimmter Studios“, nicht aber auf die reine Rechenleistung und die daraus resultierenden Möglichkeiten.
„Die derzeit weltweit am besten aussehenden Spiele befinden sich auf der PlayStation 4“, so Attridge. „Das liegt an der künstlerischen Ausrichtung, nicht an der Power. Wisst ihr, Art-Direktoren und technischen Genies sind in der Lage, mehr aus weniger herauszuholen.“
God of War, Horizon Zero Dawn und Death Stranding
Offenbar bezog sich der Mann auf die in den vergangenen Jahren von Sony Interactive Entertainment veröffentlichten PS4-Spiele wie „God of War“, „Horizon Zero Dawn“ und „Death Stranding“, die mit ihren Releases an die Hardware-Grenzen der PS4 gekommen sein dürften. Verantwortlich für die Spiele zeigten sich die PS4-Entwickler von Sony Santa Monica, Guerilla Games und Kojima Productions.
Mit der Einführung der PS5 können die Studios nochmals eine Schippe obendrauf legen und ihre künstlerische Ausrichtung weiter verfeinern. Denn erwartet wird, dass sich die GPU-Leistung bei einem Vergleich mit der PS4 Pro in etwa verdreifacht. Microsoft gab bereits bekannt, dass bei der GPU-Leistung der Xbox Series X verglichen mit der sehr potenten Xbox One X eine Verdopplung erzielt werden konnte.
Doch was denkt ihr über die Aussagen von Jack Attridge? Sind die momentan optisch am ansprechendsten Spiele tatsächlich auf der PS4 zu finden?
Mehr zur PlayStation 4
- Neues Gratis-Theme im PlayStation Store veröffentlicht
- Weltrekord: PlayStation ist die erfolgreichste Konsolen-Marke
- TV-Spot „Its Time to Play“ zum letzten Weihnachtsgeschäft vor der PS5
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
18. Dezember 2019 um 08:47 UhrVor allem hat Sony hat die am besten aussehenden Spieler 😀
StevenB82
18. Dezember 2019 um 09:03 UhrSpiderman hätt da auch ruhig stehen dürfen
@President
Touché 😀
Twisted M_fan
18. Dezember 2019 um 09:59 UhrHat der Mann vollkommen Recht mit der aussage und ist fakt das es auf Playstation die bestaussehenden Spiele gibt.Ich zocke ja auf allen Plattformen und kann das nur bestätigen.Playstation ist einfach die beste Plattform wenn es ums zocken geht Punkt.
Und wo ich grad Little Big Planet sehe hätte ich auch mal wieder bock drauf.Geil wäre wenn es ein neues LBP beim Release der PS5 geben würde.Im Koop Modus hat das Ding mega laune gemacht aber leider war der Netzcode immer der größte dreck.
H-D-M-I
18. Dezember 2019 um 10:17 Uhr„Entsprechend positiv zeigte sich Jack Attridge, der Creative Director von Flavourworks, in einem Interview mit den Redakteuren des OPM. Dort bedankte er sich für den Support seitens Sony und sprach außerdem davon, dass PS4-Spiele besonders gut aussehen. [… ]“
Was soll der gute Mann denn sonst sagen, wenn man die Pistole von Sony im Rücken hat?! 😉 Würde er was anderes behaupten, wäre garantiert der Support bzw. Finanzierung seitens flöten.
Das Thema gab es mMn schon am Anfang der Zeit der PS4.
Dass die Spiele auf der PS4 besser aussehen, ist reine Ansichtssache. Ich kann zum Beispiel die Meinung meines Vorredners in keinster Weise teilen, der in meinen Augen wenig bis gar nicht außer Playstation gedaddelt hat.
Jede Plattform bringt (mal) gute Spiele raus, wo die Grafik verdammt gut aussieht. Aber es ausschließlich auf die PS4 zu führen, ist mehr als gelogen. Was man der PS4 „zu Gute“ halten muss, sind DIE Spiele, die mehr Film als Spiel beinhalten, total linear und wenig bis kein Wiederspielwert haben. Denke gerade nur an die Spiele wie GOW, UC oder TLOU. Ansich gute Spiele, die sehr gut aussehen, aber leider nicht viel mehr bieten außer lineare Story und Grafik.
Horizon Dawn oder Spiderman finde ich wesentlich besser. Klar haben die weniger „gute“ Grafik, aber dafür mehr Offenheit und Spielbarkeit.
Zusammengefasst sehen die Spiele oft nur dann gut aus, wenn man scriptet, lineare Vorgehensweisen und einen Spiel-Film hat, wo fast alles nur vorgeredert ist.
Banane
18. Dezember 2019 um 10:23 UhrMich würde da eher mal interessieren ob es auch gutaussehende Spielerinnen gibt.
Ich kenne persönlich keine Zockerin. 🙂
Gurkengamer
18. Dezember 2019 um 10:29 Uhr@Banane guck dir doch nur die ganzen streamerinnen auf twitch und Co an , dann kannst dir dein eigenes Bild machen .
Banane
18. Dezember 2019 um 10:38 Uhr@Gurkengamer
Naja, da zeigen sich wohl nur die Hübscheren.
Aber ob das die Masse der Spielerinnen widerspiegelt? Ich bezweifle es. 😉
Magatama
18. Dezember 2019 um 10:39 UhrDer Mann hat Recht.
LDK-Boy
18. Dezember 2019 um 11:12 UhrDas stimmt schon wobei Forza horizon 4 verdammt gut aussieht. Sony hat eben die besten Entwickler das sollte auch mal HDMI kapieren. 🙂
Nathan Drake
18. Dezember 2019 um 11:28 UhrDie schönsten Spiele, die schönsten Spieler, die schönsten Spielerinnen, die schönste Unterhaltung
xjohndoex86
18. Dezember 2019 um 12:20 Uhr@Gurkengamer
Du meinst die, die ganze Zeit nur ihre Ti*ten in die Kamera halten und irgendwelche bedürftigen Typen dann Geld spenden?
cosanos
18. Dezember 2019 um 13:55 UhrIch zocke auf Ps schon seit Ps1 ,aber denke wenn die auch für Xbox entwickeln würden dann sehen die auch auf der Xbox gut aus wenn nicht sogar besser auf der Xbox One X zumindest.Es liegt immer an die Entwickler.
Trotz allem bleib ich bei Ps ….
GolDoc
18. Dezember 2019 um 15:32 Uhr@xjohndoex86
Dazu kommt das die meisten dieser „Spielerinnen“ nicht mal wirklich attraktiv sind, aber halt „tiefe Einblicke“ gewähren und viele hormongesteuerte Loser dem nichts entgegenzusetzen haben. ;D
Killerphil51
18. Dezember 2019 um 15:38 UhrMir kommt es auf den Spielspaß an, aussehen ist für mich Nebensache.
Saleen
18. Dezember 2019 um 17:33 UhrIch lach mich weg 😀
Das spiegelt so ziemlich alles was ich gesehen habe.
Dein Eindruck entsteht dabei wirklich…. Schaut euch mal ein paar von denen an was die für Einblicke gewähren.
😀 😀 😀