Capcom machte vor einigen Tagen das Remake von „Resident Evil 3“ offiziell und gewährte erste Einblicke. Wie schon im Fall des Remakes von „Resident Evil 2“ wird die Grafik auf eine völlig neue Stufe gehievt. Aber auch inhaltlich sind größere und kleinere Änderungen geplant.
Darauf verwies der Producer Masachika Kawata in einer neuen Capcom TV-Episode, in der er zu verstehen gab, dass sich das „Resident Evil 3 Remake“ vom Original unterscheiden wird.
Drastische Änderungen in den Story-Ereignissen möglich
Laut der Aussage von Kawata werden einige der Story-Ereignisse im Remake möglicherweise dramatisch verändert. Das Hauptziel des Remakes von „Resident Evil 2“ sei es gewesen, dem Original möglichst treu zu bleiben. Mit dem Remake des dritten Teils der Serie möchte Capcom die Charaktere jedoch interessanter gestalten.
In diesem Zusammenhang wurde bestätigt, dass Dario im Vergleich zum Original von „Resident Evil 3“ eine viel größere Rolle spielen wird. Außerdem wird der „Hunter Beta“-Feind im neuen Spiel präsent sein. Doch er wird ganz anders aussehen, da es für den neuen Spielstil neu interpretiert wird.
+++ Resident Evil 3: Das Remake erscheint in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung +++
Selbst erleben könnt ihr die Änderungen erst im kommenden Jahr. Das „Resident Evil 3 Remake“ wird am 3. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen, wie Capcom kürzlich bekannt gab. Seit gestern wissen wir, dass ihr in Deutschland keine Schnitte befürchten müsst. Bestätigt wurde der Release einer Uncut-Version.
Mehr zu Resident Evil 3
- Story-DLC für RE2 soll offenbar eine Brücke zu Resident Evil 3 schlagen
- Remake auf ersten Screenshots abgelichtet
- Remake offiziell mit Trailer, Collector’s Edition und Releasetermin angekündigt
Weitere Meldungen zu Resident Evil 3 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Subject 0
18. Dezember 2019 um 14:42 UhrHoffentlich gibt es einen normalen Schwierigkeitsgrad.
Das Original hatte nur leicht und schwer.
Banane
18. Dezember 2019 um 14:48 Uhr@Subject 0
Wird es bestimmt geben. Die halten sich bei RE 3 ja nicht so genau ans Original wie man hier schonmal lesen kann.
Gurkengamer
18. Dezember 2019 um 14:59 UhrDen Hunter kann man im Trailer schon ganz kurz sehen..
nico2409
18. Dezember 2019 um 15:21 UhrWieso der Konjunktiv „möglich“?
Krawallier
18. Dezember 2019 um 15:53 UhrFind ich gut, den Teil 3 war Storytechnisch deutlich flacher als der Vlrgänger. Hoffe das die Stadrareale nicht so leer ausschauen wie im resi 2 remake.
Bulllit
18. Dezember 2019 um 17:14 UhrGute Entscheidung mit Dario. Er war leider viel zu kurz im Spiel. Die Geschichte mit seiner Tochter war aber sehr interessant!
Cult_Society
18. Dezember 2019 um 17:47 UhrDie werden es schon richten. Resi 2 war derbe geil gemacht warum sollte das hier anders laufen !
SoulSamuraiZ
18. Dezember 2019 um 17:56 UhrJill <3 Mein abosluter Liebling im Resi-Universum. Gefolgt von Leon. Claire und Chris sind auch super. Die 4! Jill x Chris und Leon x Claire. <3 Shippen, darf ich das? Aber Leon x Ada ist auch cool, aber Ada ist merkwürdig.
Arkani
18. Dezember 2019 um 21:56 UhrEndlich kein graues Blut mehr ^^
Aber korrekt das sie es etwas groesser machen werden. So hat man noch ein bisschen mehr vom Spiel…und generell ist das eine feine Sache…wie zb. bei Final Fantasy 7 wird das ja auch gemacht.
Wuerden sie nur ein 1:1 Remake machen nur mit fetterer Grafik…waer das auch ein wenig flach. Also warum dann nicht das ganze auf diesem Weg etwas sinnvoll erweitern.
Freu mich auch drauf…der 2 war schon sehr nice umgesetzt…da wird es hier aehnlich sein.
St1nE
18. Dezember 2019 um 22:36 UhrFand den 2. Teil hammer habe ihn vor kurzem zum 3. Mal durchgespielt. Hoffe das der 3. Teil nicht zu actionlastig wird, das war ja schließlich das Problem was der Serie beinah das Genick brach. Einfach von der Atmosphäre wie Teil 2 nur größer und umfangreicher, Racoon City bietet so vieles zum erkunden.
Royavi
19. Dezember 2019 um 06:41 UhrResident Evil 3 war sehr actionlastig und war ein voller Erfolg.
Und der Serie wurde nie das Genick gebrochen. Selbst die Action-Coop Spiele sind ein voller Erfolg.
Arkani
19. Dezember 2019 um 06:47 UhrNa ja…Erfolg hin oder her…aber bedeutet das auch gleichzeitig Qualität?
Ich denke eher nicht…gutes Beispiel ist hier die Musik. Zb. dieser möchte gern Gangsta Rap…so n Kollegah zb. hat ja auch „Erfolg“ mit dieser scheiss Musik…aber ist es jetzt auch gute Musik nur weil der auf Platz 1 Ist?
Nein…weil nur eine bestimmte Unterschicht diesen Mist Supportet…und es so dann widergespiegelt wird.
Von daher kannste nicht sagen das die Action Resis 4 5 und 6 auch einen qualitativ hohen Anspruch haben. Haben sie nämlich nicht…zumindest nicht so wie die 3 Teile zuvor.
Arkani
19. Dezember 2019 um 06:50 UhrCapcom kam das bestimmt ganz gelegen…bei den Spielen merkte man ganz deutlich das die eher fuer den Mainstream gemacht wurden. Wenig Aufwand…maximaler Gewinn. Hat doch ganz gut funktioniert und denen mit die meisten Einnahmen generiert.
Arkani
19. Dezember 2019 um 07:00 UhrEs gibt mittlerweile so viele Spiele/Hersteller wo das so ist.
Sei es Ubisoft, EA, Namco, Bethesda, oder wie sie alle heissen.
Spiele werden immer mieser…sind schon lange nicht mehr so qualitativ hoch wie noch vor einigen Jahren.
Mit der PS5 wird das auch nicht mehr besser werden.
Das Problem hierbei leider ist…das wir so eine Internet süchtige Generation haben die sowas auch supporten wird…weil die so Sachen toll finden…wir aber davon gelangweilt sind.
Demnach sollten weniger Multiplayer Spiele erscheinen. Von mir aus auch eine PS5 Offline und eine PS5 online Edition.
Fuer die meisten Junkies waer das keine schlechte Sache.
Zumal das schon jetzt umgesetzt werden muss…weil Internetsucht die Menschen kaputt machen wird.
Wer hier kann denn eine ganze Woche noch ohne jeglichen Kontakt zum Internet hinkommen ohne Entzugserscheinungen zu bekommen?
Ich denke keine 5% hier…was schon alarmierend ist.
Und jetzt stell sich mal einer vor was in den Kinderkoepfen abgeht….wenn das Internet mal ne Woche ausfaellt.
Die wuerden Amok Laufen, durch drehen, absolut nicht mehr klar kommen, eben weil sie ausser sich mit Internet beschäftigen sonst nichts koennen.
Banane
19. Dezember 2019 um 12:47 UhrDie actionlastigen RE Teile waren übrigens die erfolgreichsten.
Und für ein Unternehmen zählen nunmal in erster Linie die Verkaufszahlen.
RE 5 ist das mit Abstand meist verkaufte RE, gefolgt von RE 6.
Ob hier einige Leute diese Teile gut finden oder nicht ist vollkommen irrelevant.
Royavi
19. Dezember 2019 um 15:09 UhrBei Steam sind Resident Evil 5 und 6 echt gut bewertet.
RE 5 und 6 sind gute Spiele. Das sind die Co-op Spiele der Zeit und bieten viel Unterhaltung. Und auch wenn es nicht die besten Resident Evil sind,
sind sie weit davon entfernt die schlechtesten Resident Evil zu sein.
Ich sehe darin mehr Resident Evil als in Resident Evil 7,
welches ja nur ein Evil Dead mit Resident Evil Cover ist.
Lustig wird es dann wenn man über Resident Evil Outbreak redet. Dort ist die Situation umgedreht. Blinde Fanboys reden über den finanziellen Misserfolg. Meinen das es kein gutes Resident Evil war, da kein finanzieller Erfolg. Die Fans bewerten die Outbreak Spiele als echt gute Resi-Spiele.
Resident Evil 5 und 6 spiel ich selbst in 2019 noch gerne, besitze die Spiele auf der PS3, 4 und den PC. 😀